Monday 8. March 2021

LITURGIE

GOTT in Farben sehen

LITURGIE

auf sein Wort hören

LITURGIE

gelebte Apostelgeschichte

LITURGIE

netzwerk-gottesdienst

LITURGIE

mit allen Sinnen feiern

LITURGIE

glaubend LEBEN feiern

LITURGIE

netzwerk-gottesdienst

LITURGIE

baut Kirche auf

Pastoralamt der ED. Wien Liturgie
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien

Rückblick
Erstmals konnten zehntausende SchülerInnen...
Was ist zu beachten, damit der Livestream eines...
Der Bereich Bibel-Liturgie-Kirchenraum war Teil...

Liturgie-Lounge "Ostern2021"

Wie werden wir Ostern heuer feiern können? Welche Ideen und Vorstellungen haben wir davon? Was können wir voneinander lernen? Wovon können wir uns inspirieren lassen?

Neue Gedenktage im Römischen Generalkalender

Papst Franziskus hat neue Gedenktage im Römischen Generalkalender festgelegt, die damit weltweit gefeiert werden können.: Hildegard von Bingen, Gregor von Narek, Johannes von Avila, Marta, Maria und Lazarus

Nachtwache für den Herrn

Wie können wir Ostern feiern, wenn in der Osternacht kein Priester oder Diakon verfügbar ist?

Vor dieser Frage stehen immer wieder Gemeinden. Die Liturgische Kommission hat nun der Rahmenordnung Liturgie folgend eine Feiervorlage erarbeitet.

Fastenzeit - Ostern - Heuer - Wie?

Noch hält uns Covid in seinem Bann und wird es auch noch in den nächsten Monaten tun. In der Fastenzeit 2020 schlitterten wir in den ersten Lockdown und feierten Ostern ganz anders. Wie wird es heuer sein?

alphaLiturgie - Gottesdienst zuhause

Wie kann ich zuhause Gottesdienst feiern? Ob runder Geburtstag, Prüfungserfolg, Tauftag,

oder Heiligenfest etc.

Am 1. März startet dazu die nächste Unit "Gottesdienst zuhause" von alphaLiturgie.

 

weitere Verschiebung: Einführungsveranstaltungen zum Fronleichnam Feier- und Werkbuch

Leider müssen die vom vergangenen Jahr noch ausständigen und für Frühling 2021 geplanten Einführungsveranstaltungen zum Feier- und Werkbuch Fronleichnam aufgrund der immer noch akuten Corona-Lage auf 2022 verschoben werden. Wir ersuchen um Verständnis. Die neuen Termine erfahren Sie zu gegebener Zeit hier.

Frauen im Dienst als Lektor und Akolyth

Mit dem Motu Proprio "Spiritus Domini" öffnete Papst Franziskus am 11.1.2021 nun offiziell den dauerhaften Dienst des Lektors und Akolythen für Frauen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

ARBEITSPLATZ

LITURGIE

aktuelles Direktorium

der Erzdiözese Wien

Messtexte und Lesungen

mit Datum-Suchfunktion

aktuelle Sonntagslesungen

in der revidierten Einheitsübersetzung

Verzeichnis der liturg.

Lesungen mit Verweise

Lektionar

Das neue Gotteslob

Alles rund um das Gotteslob

Konkordanz

Gotteslob alt / neu mit

Suchfunktion

Materialsammlung
Texte für den gottesdienstl. Gebrauch

Hochgebete

Texte aller Hochgebete

Stundenbuch

Tagzeiten online

Morgen-/Abendlob mit Gotteslob

(Gestaltungsanregungen, Gesänge, Kehrverse, etc.)

Linksammlung

(Liturgische Bücher und Dokumente, Behelfe)

Bibel Einheitsübersetzung

alt (1980)

neu (2016)

Pastoralamt der ED. Wien Liturgie
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile