Monday 26. August 2019
„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15

Neuerscheinung: Handeln, weil Gott uns sendet

Gebete und Gottesdienste für Pfarrgemeinderat und kirchliche Gremien von Hanns Sauter

 

Während es eine Fülle von Materialien für die Arbeit im Pfarrgemeinderat gibt, werden seit Langem spirituelle Impulse für die PGR-Arbeit vermisst. Diese Lücke schließt Hanns Sauter mit seinem Buch.

 

Ausgearbeitete Gottesdienstmodelle zeigen, wie die Funktion und die Arbeit der Pfarrgemeinderäte im Gottesdienst sichtbar werden können.

Spirituelle Hinführungen orientieren über den Sinn und das geistliche Fundament der einzelnen Ausschüsse und Gremien. Eine Fülle von Gebeten für alle Sach- und Fachausschüsse, andere kirchliche Gremien sowie für konkrete Anlässe rahmt die praktische Arbeit, verleiht ihr die nötige geistliche Tiefe und verwurzelt die Arbeit über die Gruppe hinaus in der gesamten Gemeinde.

 

Hanns Sauter

Hanns Sauter, geboren  1951, ist Theologe und Pastoralreferent in der Erzdiözese Wien, Buchautor und Mitarbeiter bei verschiedenen pastoralen Fachzeitschriften.

 

Erschienen ist das Buch in der Reihe: Konkrete Literatur im Verlag Friedrich Puset

www.verlag-pustet.de

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil