Tuesday 19. October 2021

 

 

 

JESUS spricht: "......ich sage Dir: steh auf!"

(Mk 5,41)

 

 

 

 

"........ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen.... ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen."

(Mt 25,35f)

 

 

......was Ihr für einen dieser geringsten nicht getan habt, das habt Ihr mir nicht getan.

(Mt 25,40b)

 

 

 

Amen, amen, das sage ich dir: Als du noch jung warst, hast du dich selbst gegürtet und konntest gehen, wohin du wolltest...

(Joh 21,1.19)

 

 

Lasst die kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran. denn menschen wie ihnen gehört das reich g"ttes.

(Mk 10,14)

 

 

 

 

JESUS sagt: "Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt ..."

(Mt 11,28)

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2451

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT 

NEUER LEITER IM GESUNDHEITSWESEN

Mag. Traian Tamas ist der neue Abteilungsleiter der Seelsorge für Menschen im Gesundheitswesen & beeinträchtigte Menschen. Er folgt Mag. Christoph Schmitz nach, der diese Funktion 12 Jahre innehatte.

RAPHAELSFEST IN DER DEUTSCHORDENSKIRCHE

Am Donnerstag den 30. September 2021 feierten wir, das Blindenapostolat der Erzdiözese Wien, in der Deutschordenskirche das diesjährige Raphaelsfest. Der Erzengel Raphael hat Tobias auf seiner Reise begleitet. 

DU BIST EIN SCHATZ - KOSTBARES ALTER

Wieder gemeinsam feiern – viele Seniorinnen und Senioren sind der Einladung des Fachbereichs Seniorenpastoral anlässlich des Internationalen Tags der älteren Generation in den Stephansdom gefolgt.

ZEICHEN SAGEN MEHR ALS WORTE

Eine Firmung der besonderen Art fand am Samstag, den 25. September 2021 in der Wiener Deutschordenskirche statt. Weihbischof Franz Scharl spendete fünf gehörlosen Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren das Sakrament der Firmung.

ZUM TAG DER ALLEINERZIEHENDEN

"Heute noch staune ich, wie es unsere Mutter geschafft hat, als berufstätige Alleinerziehende ihre vier Kinder großzuziehen. Ich kann mich nur mit großer Dankbarkeit daran erinnern."

BEAUFTRAGUNGSFEIER IN DER KRANKENHAUSSEELSORGE

Zehn ehrenamtliche SeelsorgerInnen erhielten von Weihbischof Franz Scharl ihre Dekrete für den Dienst in der Krankenhaus- und Pflegeheimseelsorge.

Gerd Altmann auf Pixabay

DEN MENSCHEN SEHEN!

Seit 1994 findet am 21. September der Welt-Alzheimertag statt. Die Seniorenpastoral der Kategorialen Seelsorge bietet Hilfe und Unterstützung.
 
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 20
  • 21
  • 22

1. JUNI, TAG DES LEBENS

 

EINEN MONAT LANG DAS LEBEN FEIERN!

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile