Mittwoch 18. Juli 2018

Gott

im Nächsten begegnen

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2451
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11

 

Ausflug für Alleinerziehende und ihre Kinder

Erlebnis Wildtierpark Ernstbrunn

 

Am Samstag, den 23. Juni.2018 machten sich um 12:30 Uhr 16 Familien gemeinsam mit dem Bus vom Schwedenplatz weg auf den Weg in den Wildtierpark Ernstbrunn. Dank der Spende der DAS Rechtsschutzversicherung konnten wir diesen Ausflug für unsere Mitglieder gratis anbieten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an DAS, die uns auch noch mit Trinkflaschen und Sportbeuteln für jedes Kind beschenkten!

 

Kürzung Förderung

An die Bundesregierung: Nicht auf Kosten der Familien sparen!

Kürzung der Förderungen für die Familienberatungstellen bedeutet das Aus für viele Beratungen - Online Petittion unterschreiben

 

Die Bundesregierung hat angekündigt  die Förderungen für die Familienberatung um eine Million Euro zu kürzen – das wäre eine Kürzung um acht Prozent!

 

Die Erzdiözese Wien betreute im vergangen Jahr  in 28 Beratungsstellen 16.258 Klient/innen. Diese Einsparungen würde für mehr als 1.000 Personen das Ende ihrer kostenlosen Beratungen bedeuten. Besonders nicht so gut situierte große Familien werden unter diesen Maßnahmen leiden.

Austellungseröffnung Mai 2018

Poesie des Lichts

Ausstellung im Polyphonen Oikos der Kategorialen Seelsorge

 

 

Licht und Schatten, Oberfläche und Tiefe treten in Spannung. Formen und Bewegungen treffen auf-einander, gehen ineinander über.

 

Weihbischof Franz Scharl und Martin Wiesauer, Geschäftsführer der Kategorialen Seelsorge eröffneten die Ausstellung "Poesie des Lichts" des Theologen und Künstlers Wolfgang F. Müller aus der Erzdiözee Salzburg.

Mit Kardinal Schönborn und Rapidpfarrer Christoph Pelczar beim Papst

Fussballfan Franziskus erhält lebenslange Rapidmitgliedschaft

 

 

Der Präsident des österreichischen Rekordmeisters, Michael Krammer, überreichte dem Fußball-Fan auf dem Stuhl Petri diese Auszeichnung bei einer Begegnung am Mittwoch, 16. Mai 2018 auf dem Petersplatz, wo eine Rapid-Delegation mit rund 30 Spielern und Funktionären plus Kardinal Christoph Schönborn und Rapid-Seelsorger Christoph Pelczar an der Generalaudienz teilgenommen hatten.

 

mehr

Flashmob der Alleinerziehenden am Internationalen Tag der Familie

Eine Aktion der Kontaktstelle für Alleinerziehende am Stephansplatz.

 

mehr

Thementag ' Seelsorge an besonderen Orten'

Seelsorger/innen auf Besuch bei Rapid

ARGE Seelsorge- und Pastoralamtsleiter/innen bei Thementag "Seelsorge an besondren Orten"
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil