Montag 22. Oktober 2018

Gott

im Nächsten begegnen

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2451
"Der Mensch ist von Gott nie weiter entfernt als ein Gebet."
Mutter Teresa
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11

 

TRAUERRAUM in der Romanischen Kapelle des Schottenstifts

26.10 bis 4.11 täglich von 11:00 bis 18:00 Uhr

 

Mit den traditionellen Friedhofsbesuchen steht die  Zeit zwischen dem Nationalfeiertag und dem Allerseelentag bei vielen Wienerinnen und Wienern auch im Zeichen der Trauer und der Erinnerung an Verstorbene.

 

Die Gesprächsinsel lädt in diesen Tagen in den Trauer-Raum in der Romanischen Kapelle des Schottenstifts in der Wiener Innenstadt ein

 

Kreativ gestaltete Stationen zeichnen den Trauerweg von der Klage zum Trost nach und laden zum Verweilen und Nachsinnen ein.

Filzgemälde Susanne Weber

... mit Wolle gemalt - gefiltzte Gemälde

Herbstliche Ausstellung in der Kategorialen Seelsorge

 

Im Polyphonen Oikos der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien wurde am 20. September eine Ausstellung der Filzkünstlerin Susanne Weber eröffnet. Die Filzgemälde aus Tier-, Pflanzen- und Kunstfasern beeindrucken durch ihre Farbenvielfallt und dem Spiel mit Strukturen und Licht.

Christoph Pelczar

ORF Interview mit Rapidseelsorger Christoph Pelczar

Seit der Eröffnung des neuen Rapid-Stadions gibt es den Rapid-Andachtsraum. Mit Pfarrer Christoph Pelczar hat Rapid einen eigenen Seelsorger.

Niederösterreich heute sprach mit dem "Rapidpfarrer"

Begleitung und Hilfe im neuen Schuljahr

Die Kategoriale Seelsorge der Erzdiözese Wien wünscht allen Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen einen guten Start ins neue Schuljahr.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“ sagte schon Hermann Hesse

Jeder Neubeginn ist spannend, bringt neue Eindrücke und Begegnungen, neue Aufgaben und Herausforderungen für alle Beteiligten. Oft tut es gut diese Erfahrungen mit anderen zu teilen. Manchmal benötigt man Hilfe und immer wieder gelingt manches doch nicht so gut und man ist froh Rat zu erhalten.

Die Einrichtungen der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien bieten für viele Anlässe und Situationen Begleitung und Beratung.

Senioren Enquete

Inspiratiooon - Heute beginnt der Rest meines Lebens

10. September 2018, 9:30-17:00 Uhr, NÖ Landhaus
  • Enquete für die 3. Lebensphase - Ein  Treffen von Politik und Kirche zu einem brennenden Thema

mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Christoph Riedl-Daser (Caritas St. Pölten), Univ.Prof. Paul M. Zulehner u.a.m.

Ausflug für Alleinerziehende und ihre Kinder

Erlebnis Wildtierpark Ernstbrunn

 

Am Samstag, den 23. Juni.2018 machten sich um 12:30 Uhr 16 Familien gemeinsam mit dem Bus vom Schwedenplatz weg auf den Weg in den Wildtierpark Ernstbrunn. Dank der Spende der DAS Rechtsschutzversicherung konnten wir diesen Ausflug für unsere Mitglieder gratis anbieten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an DAS, die uns auch noch mit Trinkflaschen und Sportbeuteln für jedes Kind beschenkten!

 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil