Mittwoch 26. September 2018

Gott

im Nächsten begegnen

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2451
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10

 

Filzgemälde Susanne Weber

... mit Wolle gemalt - gefiltzte Gemälde

Herbstliche Ausstellung in der Kategorialen Seelsorge

 

Im Polyphonen Oikos der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien wurde am 20. September eine Ausstellung der Filzkünstlerin Susanne Weber eröffnet. Die Filzgemälde aus Tier-, Pflanzen- und Kunstfasern beeindrucken durch ihre Farbenvielfallt und dem Spiel mit Strukturen und Licht.

Christoph Pelczar

ORF Interview mit Rapidseelsorger Christoph Pelczar

Seit der Eröffnung des neuen Rapid-Stadions gibt es den Rapid-Andachtsraum. Mit Pfarrer Christoph Pelczar hat Rapid einen eigenen Seelsorger.

Niederösterreich heute sprach mit dem "Rapidpfarrer"

Begleitung und Hilfe im neuen Schuljahr

Die Kategoriale Seelsorge der Erzdiözese Wien wünscht allen Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen einen guten Start ins neue Schuljahr.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“ sagte schon Hermann Hesse

Jeder Neubeginn ist spannend, bringt neue Eindrücke und Begegnungen, neue Aufgaben und Herausforderungen für alle Beteiligten. Oft tut es gut diese Erfahrungen mit anderen zu teilen. Manchmal benötigt man Hilfe und immer wieder gelingt manches doch nicht so gut und man ist froh Rat zu erhalten.

Die Einrichtungen der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien bieten für viele Anlässe und Situationen Begleitung und Beratung.

Senioren Enquete

Inspiratiooon - Heute beginnt der Rest meines Lebens

10. September 2018, 9:30-17:00 Uhr, NÖ Landhaus
  • Enquete für die 3. Lebensphase - Ein  Treffen von Politik und Kirche zu einem brennenden Thema

mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Christoph Riedl-Daser (Caritas St. Pölten), Univ.Prof. Paul M. Zulehner u.a.m.

Ausflug für Alleinerziehende und ihre Kinder

Erlebnis Wildtierpark Ernstbrunn

 

Am Samstag, den 23. Juni.2018 machten sich um 12:30 Uhr 16 Familien gemeinsam mit dem Bus vom Schwedenplatz weg auf den Weg in den Wildtierpark Ernstbrunn. Dank der Spende der DAS Rechtsschutzversicherung konnten wir diesen Ausflug für unsere Mitglieder gratis anbieten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an DAS, die uns auch noch mit Trinkflaschen und Sportbeuteln für jedes Kind beschenkten!

 

Kürzung Förderung

An die Bundesregierung: Nicht auf Kosten der Familien sparen!

Kürzung der Förderungen für die Familienberatungstellen bedeutet das Aus für viele Beratungen - Online Petittion unterschreiben

 

Die Bundesregierung hat angekündigt  die Förderungen für die Familienberatung um eine Million Euro zu kürzen – das wäre eine Kürzung um acht Prozent!

 

Die Erzdiözese Wien betreute im vergangen Jahr  in 28 Beratungsstellen 16.258 Klient/innen. Diese Einsparungen würde für mehr als 1.000 Personen das Ende ihrer kostenlosen Beratungen bedeuten. Besonders nicht so gut situierte große Familien werden unter diesen Maßnahmen leiden.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil