Monday 23. May 2022

 

SEELSORGE IN BEZIEHUNGEN, EHEN & FAMILIEN

ALLEINERZIEHENDE I EHESEMINARE I EHEPASTORAL I PASTORAL IN FAMILIÄREN LEBENSREALITÄTEN I EHE-, FAMILIEN-, LEBENSBERATUNG I GESCHIEDENE WIEDERVERHEIRATETE I SENIORENPASTORAL

 

CITY- & PASSANTENPASTORAL

SEELSORGE FÜR DEN SK RAPID I GESPRÄCHSINSEL I PILGERN I SEELSORGE FÜR POST & BAHN I RAUM DER STILLE I TOURISMUSSEELSORGE

 

UNIVERSITÄTEN & LEHRANSTALTEN

LEHRANSTALT FÜR SYSTEMISCHE FAMILIENTHERAPIE I KATHOLISCHE HOCHSCHULGEMEINDE I PROPÄDEUTIKUM

 

GESUNDHEITSWESEN & BEEINTRÄCHTIGE MENSCHEN

KRANKENHAUS- & PFLEGEHEIMSEELSORGE I BLINDENAPOSTOLAT I GEHÖRLOSENSEELSORGE I SEELSORGE FÜR MENSCHEN MIT INTELLEKTUELLER UND MEHRFACHER BEHINDERUNG

 

 

 

KRISENSEELSORGE

NOTFALLSEELSORGE I POLIZEISEELSORGE I TELEFONSEELSORGE

 

MENSCHEN IN BESONDEREN SITUATIONEN

GEFANGENENSEELSORGE I HAFTENTLASSENENSEELSORGE I MIGRANTENSEELSORGE I SEELSORGE IN ANHALTEZENTREN

 

 

 

KIRCHE I WIRTSCHAFT I ARBEITSWELT

UNTERNEHMENS- & BETRIEBSSEELSORGE

 

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2451
Hands of couple reaching for each other

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

 

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE. 

 

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

 

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT 

EIN FUNKEN DER HOFFNUNG HINTER GITTERN

Während wir das Osterfest begehen, sitzen knapp 1000 Menschen in der Justizanstalt Wien-Josefstadt ihre Haft ab. Dazu "unser" Christian Kuhn im Interview.

TOGETHER JAZZ- EIN KUNSTPROJEKT DER INKLUSION

Künstler, Musiker, Projektleiter und Produzent Gerald Endstrasser nahm bei uns am Stephansplatz Testimonials von Weihbischof Scharl und vom Kollegen Oliver Norek auf. 

"ICH STREITE GERNE MIT GOTT"

Als Seelsorger ist Traian Tamas mit seiner ganzen Persönlichkeit involviert. Manchmal, sagt der griechisch-katholische Priester, sind auch Tränen nicht zu vermeiden.

KRIEG, ANGST, ÜBERFORDERUNG - WAS KANN ICH TUN?

Durch den Krieg in der Ukraine scheint unsere Sicherheit ins Wanken zu geraten. Viele Menschen reagieren mit Angst und Verunsicherung. Wie kann man diesen Gefühlen begegnen? Was hilft jetzt?

GEMEINSAM GEGEN DIE EINSAMKEIT

Unsere Seniorenpastoral wurde in der Pandemie kreativ, um der Einsamkeit im Alter entgegenzuwirken. Gemeinsam gefeiert wurde auch im Fasching, wenn auch vorsichtig. In der Tageszeitung Die Presse

Dompfarrer segnet Kinder mit Down-Syndrom

WELT-DOWN-SYNDROM-TAG

Unter dem Motto "Ich bin da - Gott für uns und wir für einander", feiern wir gemeinsam mit Dompfarrer Toni Faber den Gottesdienst am 20.März 2022 um 18 Uhr im Stephansdom und laden dazu herzlich ein!              

WER WEISS DENN NOCH, DASS ...

2 Brennpunkte des Krieges in der Votivkirche abgebildet sind? Lviv / Lemberg (Galizien) als Knotenpunkt der großen Flüchtlingsströme; Wolhynien / Lodomerien an der Grenze von Polen und ..... Belarus/Weißrussland.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 25
  • 26
  • 27

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM KURZPORTRÄT

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile