Mittwoch 24. April 2024
Evangelium von heute Joh 12, 44-50 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Severin

Geboren am 23. Oktober 1999

Lieblingsmintrantendienst:

Klar und eindeutig Thurifer. Die Faszination für das „Handwerk“ lässt mich einfach nicht mehr los. Die Suche nach der Kohle mit der längsten Brenndauer und der besten Weihrauchsorte ist einfach nie enden wollend und über die beste Handhabung eines Weihrauchfasses kann man mit mir leicht eine Stunde diskutieren.

Mein lustigstes Ministrantenerlebnis:

Immer in Erinnerung wird mir die zweite Auflage der Veranstaltung „Minis im Kloster“ bleiben. Kurz vor Beginn der Startveranstaltung im Stephansdom habe ich angefangen die Teppiche, die wir im Mittelgang zum Sitzen ausgelegt hatten, zu saugen, da sie stark verstaubt waren. Mit Einlass der Minis in den Dom war dann alles gerade so fertig und der Staubsauger konnte wieder hinter dem Hochaltar verstaut werden (ja dort lagert er).

Lieblingsobst oder Lieblingsgemüse:

Der Alleskönner der Küche: Zwiebeln

Außergewöhnliche Fähigkeiten und Talente:

Im Laufe der Jahre habe ich die Fähigkeit nur mit meinen Gesichtsmuskeln zu gestikulieren perfektioniert. Eine hilfreiche Sache, wenn in der Messe etwas kommuniziert werden muss.
„Das habe ich schon einmal gehört“ kann man von mir öfters als Antwort bekommen. Mein Gedächtnis hat die außergewöhnliche Eigenschaft, sich mit Vorliebe Nebensächlichkeiten und Details zu merken.

Das hab ich fast immer bei mir:

Egal, ob am Schlüsselbund in der Geldbörse oder am Gürtel, ein Taschenmesser habe ich fast immer in Griffweite. Auch Papier und Stift sind auch außerhalb des Unialltags mein regelmäßiger Begleiter, man weiß ja nie was einem einfallen könnte und festgehalten werden muss.

So., 28. Juli 2024 10:00
Romwallfahrt