Samstag 6. Dezember 2025

LEITBILDPROZESS

Wir bringen Menschen mit Jesus in Beziehung. 

Innovationsfonds

Einreichschluss ist 15. Mai und 15. November

Synodaler Prozess

Umsetzung in der Erzdiözese Wien

Zukunftsbild & APG2.1

Wir schreiben Apostelgeschichte weiter

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
F +43 (1) 515 52-2555
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.

Die Erzdiözese Wien mit einer Million Mitgliedern in der Stadt Wien und im Osten Niederösterreichs entwickelt sich stets weiter. Unser Auftrag bleibt, Menschen mit Jesus in Beziehung zu bringen.

Leitbildprozess

Wie verstehen wir unseren Auftrag und unsere zentralen Haltungen? Im Leitbildprozess macht sich die Erzdiözese Wien mit Pfarren, Dienststellen und Kirchlichen Orten auf den Weg, um darauf Anwort zu geben. 

Synodaler Prozess

Papst Leo XIV setzt den synodalen Prozess seines Vorgängers fort, der nun in vielfacher Weise auf diözesaner Ebene umgesetzt wird. 

APG2.1 & Zukunftsbild

Mission, Jüngerschaft und Strukturen sind die zentralen Themen des diözesanen Entwicklungsprozesses APG2.1 und geben die Leitlinien für das Zukunftsbild vor. 

Diözesaner Innovationsfonds

Die Erzdiözese Wien unterstützt durch den Innovationsfonds Projekte im Sinne missionarischer Pastoral. Im Fokus sind kleinere Projekte aus dem pastoralen Alltag. Einreichfrist ist 15. Mai und 15. November.

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "facebook" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
 

 

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil