Dienstag 21. Mai 2024
Do., 04. Juli 2024
Vienna Worship Academy
Vikariat Wien-Stadt

Mit 1. September 2016 übergibt Rupert Stadler die Aufgabe des Bischofsvikars an P. Petrus Hübner.
Beim Tag der Räte 2015 wurde die nächste Etappe zu den Themen "Jüngerschaft und Mission" diskutiert.
Bereits 12 Entwicklungsräume haben einen Seelsorgeraum als verbindliche Form der Zusammenarbeit gewählt.
Startveranstaltungen in den Enwicklungsräumen des Dekanats Wiener Neustadt mit P. Petrus Hübner.

Zum Vikariat Unter dem Wienerwald zählen 210 Pfarren (Stand 2012) im Industrieviertel. Nach der intensiven Arbeit in den Dekanaten zur Erarbeitung der Entwicklungsräume, gilt es nun die 7 Punkte des Hirtenbriefs umzusetzen. Darüber hinaus werden in den Entwicklungsräumen verbindlichen Formen der Zusammenarbeit etabliert.

Alle zwei Jahre treffen sich die Pfarrgemeinderäte in Großrußbach zum Austausch.
Beim Tag der Räte 2015 wurde über die nächste Etappe zum Thema "Jüngerschaft und Mission" diskutiert.
Weihbischof Stehpan Turnovszky ist Bischofsvikar im Nordvikariat der Erzdiözese Wien.

Zum Vikariat Unter dem Manhartsberg zählen 275 Pfarren (Stand 2012) im Weinviertel und im Marchfeld. Nach der intensiven Arbeit in den Dekanaten zur Erarbeitung der Entwicklungsräume, gilt es die 7 Punkte des Hirtenbriefs umzusetzen. Darüber hinaus werden in den Entwicklungsräumen verbindlichen Formen der Zusammenarbeit etabliert.

Dariusz Schutzki ist Bischofsvikar im Vikariat Wien-Stadt
Feier der Errichtung der Pfarre Franz von Sales, einer Pfarre mit drei Teilgemeinden, im Stadtdekanat 19.
Austausch beim PGR-Fachtag.

Zum Vikariat Wien Stadt zählen 175 Pfarren (Stand 2012) in der Stadt Wien und im Dekanat Klosterneuburg. Nach der intensiven Arbeit in den Dekanaten zur Erarbeitung der Entwicklungsräume, gilt es nun die 7 Punkte des Hirtenbriefs umzusetzen. Darüber hinaus werden in den Entwicklungsräumen verbindlichen Formen der Zusammenarbeit etabliert.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501