Donnerstag 18. April 2024
Do., 04. Juli 2024
Vienna Worship Academy
Mission, Jüngerschaft und Strukturen

Mit dem Auftrag "Geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern!" (Mt 28,19) hat Jesus seiner Kirche eine klare Ausrichtung gegeben. Mit den beiden Schlüsselbegriffen "Jüngerschaft" und "Mission" setzt die Erzdiözese Wien den Akzent auf Wachstum in die Tiefe und Breite.

Themen

Das missionarische Wesen prägt alle Aktivitäten der Kirche. Einzelne Projekte können die missionarische Ausrichtung fördern: Alphakurs, Gemeindegründungen, Willkommenskultur

Kurse

In der Erzdiözese Wien werden verschiedene Kurse angeboten, um Ehrenamtliche und Hauptamtlichen für die Themen rund um den Diözesanprozess zu schulen: z.B. der Gemeindeleitungskurs

Bücher passend zum Diözesanprozess

Wer mehr über einzelne Fragestellungen des Diözesanprozesses wissen will, kann folgende Bücher lesen.

Mehr über die Themen des Diözesanen Entwicklungsprozesses erfahren?

Materialien zum Download oder zum Bestellen.

Projekte

Jüngerschaft und Mission sind die zentralen Anliegen des Diözesanprozesses. In der Umsetzung dieser pastoralen Vision werden unterschiedliche pastorale Schulen in der Erzdiözese Wien erprobt.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501