Montag 8. Dezember 2025

Suche auf der Website

Grand Prix Littéraire du Bénin

Unser „Schriftsteller Gottes“ sorgt für Schlagzeilen

Großer Erfolg für unseren Kaplan P. Coffi, der auch als Schriftsteller tätig ist: Sein Buch „Jobala Gang“ (deutscher Titel: „Weihnachten einmal anders“) hat es beim Grand Prix Littéraire du Bénin bis in die Vorauswahl der fünf besten Bücher geschafft. Der Grand Prix Littéraire du Bénin ist ein jährlicher Literaturwettbewerb, bei dem die besten Werke beninischer Autoren in französischer Sprache ausgezeichnet werden. Wir gratulieren herzlich!

 

24.10.2025

Pfarrküche Unterheiligenstadt

Frischer Glanz zwischen Topf und Tasse

Nach vielen Jahrzehnten der intensiven Nutzung erhält unsere Pfarrküche derzeit ein „Update“. Die alten Schränke, Geräte und Möbel haben ausgedient, sie werden ebenso erneuert wie der Küchenboden. Bis zur endgültigen Fertigstellung wird es noch einige Wochen dauern.

 

12.10.2025

 

Überraschungsparty zum 70er

Kaum war Pfarrer P. Thaddäus Schatkovsky aus dem Urlaub zurück, überraschte ihn die Pfarrgemeinde Unterheiligenstadt mit einer spontanen Feier anlässlich seines 70. Geburtstags. Als Geschenk erhielt der Jubilar neben einem farbenfrohen Blumenstrauß ein Musikvereinsabonnement seiner Wahl.

Die Fahne ist gehisst!

Jetzt kann es keiner mehr übersehen, dass unsere Pfarre auch heuer wieder bei der Langen Nacht der Kirchen dabei ist. Am 23. Mai wartet von 18.00 bis 22.15 Uhr ein buntes Programm mit vielen Momenten der Begegnung und der Freude auf alle, die vorbeischauen!

Kehraus am Pfarrplatz

Gemeinsamer Winterkehraus

Monika Hersch und Kaplan P. Coffi machten diese Woche gemeinsame Sache und griffen zum Besen, um den Kirchenvorplatz zu reinigen. Am Palmsonntag wird sich hier dann unsere Pfarrgemeinde versammeln, um sich an den Einzug von Jesus nach Jerusalem zu erinnern.

Kirche Unterheiligenstadt

Unsere Kirche aus ungewohnter Perspektive

Dort, wo bisher zwei Häuser neben unserer Kirche in der Heiligenstädter Straße standen, klafft seit einigen Tagen eine große Baulücke. Durch den Abriss der Häuser wurde ein ungewohnter Blick auf unsere Kirche frei. Vor allem der Hahn auf dem Kirchendach ist jetzt von überall aus gut sichtbar.

Sternsinger-Segenskleber

An Gottes Segen ist alles gelegen

Schön langsam wird es eng an der Tür dieser Familie, die sich auch heuer wieder über den Besuch unserer Sternsinger freute und um einen Segensaufkleber bat. „Für Gottes Segen ist immer und überall Platz“, lautet offensichtlich das hoffnungsvolle Motto.