Montag 13. Mai 2024
Namenstage Hl. Ellinger, Hl. Servatius, Hl. Andreas Hubert Fournet, Gedenktag Unsere...

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus

Tanzen ab der Lebensmitte

Tanzen hält jung und bringt Menschen zusammen. Zu unserem wöchentlichen Tanztreff für die reifere Generation ist jede und jeder herzlich eingeladen! Tänzerische Erfahrungen sind nicht erforderlich.

Tanzen in der Gruppe

Jeden Dienstag trifft sich um 15.30 Uhr wieder eine Gruppe jung Gebliebener zu einem gemeinsamen Tanznachmittag. Auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Das Tanzprogramm ist dabei perfekt auf das Publikum abgestimmt: Die Palette reicht von Tänzen aus aller Welt über Gesellschaftstänze und Tanzspiele bis hin zu Tänzen im Sitzen. Durch spezielle Lernmethoden werden auch Einsteiger rasch zu Tanzprofis, die die Lust an der Bewegung rundum genießen können.

Tanzen belebt Körper, Geist und Seele

Das gemeinsame Tanzerlebnis entpuppt sich bei näherer Tanzen belebt!Betrachtung als echter Jungbrunnen: Durch regelmäßiges Tanzen fördert man nicht nur die Beweglichkeit und die Koordinationsfähigkeit, sondern trainiert auch das Gedächtnis. Und auch die Seele kommt nicht zu kurz – denn durch die wöchentlichen Treffen entstehen viele soziale Kontakte, aus denen mitunter Freundschaften werden. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie einfach einmal bei uns vorbei!

Sie sind neugierig geworden oder haben Fragen?

Kontakt: Anna Hörhan, Tanzleiterin,

Tel. 0664/341 99 91

Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt