Freitag 29. März 2024
Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Unser Pfarrgemeinderat

Das Leitungsteam unserer Pfarre setzt sich aus zahlreichen bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Sollten Sie ein Anliegen haben, können Sie sich gerne an ein Mitglied unseres Pfarrgemeinderats wenden!

Pfarrgemeinderat

Alt und Jung an einem Strang: Durch ihren beherzten Einsatz wollen unsere PfarrgemeinderätInnen dazu beitragen, dass Gottes Barmherzigkeit in Unterheiligenstadt spürbar wird.

Die Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte auf einen Blick:

Majd Bashour, BA

Der sympathischen Vertreterin der Maronitischen Gemeinde liegt vor allem das harmonische Miteinander der beiden christlichen Gemeinden am Herzen.
Clara Berger
Von Kindesbeinen an in unserer Pfarre verwurzelt, möchte sich die kommunikative Biologie-Studentin u.a. in die musikalische Gestaltung der Gottesdienste einbringen.
Mag. Elisabeth Cate

Der ehemaligen Lehrerin sind besonders jene Menschen wichtig, denen es nicht so gut geht – sie kümmert sich daher um die Caritasarbeit unserer Pfarre.

Maria Fröhlich

Die tatkräftige Radiologietechnologin engagiert sich im Bereich Liturgie und ist auch als Lektorin und im Vermögensverwaltungsrat tätig.

Monika Hersch

Die rüstige Pensionistin organisiert regelmäßig gemeinsame Ausflüge und Reisen für unsere Pfarrgemeinde und packt auch sonst an vielen Stellen an

Ing. Hans Kolar (stv. Vorsitzender) †

Der aktive Bezirksrat fungiert als stellvertretender Vorsitzender unseres Pfarrgemeinderats und ist u.a. auch als Kommunionspender tätig.

Markus Lahner

Der umsetzungsorientierte Kommunikationsexperte ist für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Verkündigung zuständig, zeichnet für unsere Homepage verantwortlich und engagiert sich auch in der Kinder- und Jugendarbeit

Tobias Lahner
Als langjähriger Sternsinger und Ministrant möchte sich der sportliche WU-Student vor allem in diesen beiden Bereichen engagieren.
DI Dr. Markus Pichler

Neben seiner Funktion als Missbrauchs-Präventionsbeauftragter ist dem beherzten Chemiker das Engagement für Familien und die jüngere Generation besonders wichtig.

Matthias Pichler
Gemeinsam mit Tobias Lahner legt der erfolgreiche Physik-Student seinen Fokus auf den Ministrantendienst und das Sternsingen. Darüber hinaus möchte er auch seine Orgelkenntnisse in das Pfarrleben einbringen.
MMag. Tomasz Pietak
Unserem langjährigen Organist und Kantor ist der Kirchenschmuck ein Herzensanliegen. Außerdem hat er ein Herz für Pflanzen und kümmert sich daher mit Leidenschaft um die vielen Blumen in und außerhalb unserer Kirche.
Helga Richter

Wenn es um die reibungslose Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen geht, zieht die erfahrene Pensionistin jedes Mal alle Register.

Martina Schuy

Die Leiterin des Pfarrkindergartens Unterheiligenstadt legt ihren Fokus ganz auf die Kleinsten unserer Gemeinde. Es ist ihr wichtig, dass in unserem Kindergarten grundlegende christliche und ethische Werte erfahrbar und erlebbar gemacht werden.

Anne Marie Strauß

Neben ihrer Funtion als Schriftführerin kümmert sich die ehemalige Lehrerin vor allem um den Themenbereich Ökumene – so engagiert sie sich u.a. aktiv im „Ökumene-Kreis 19”.

Mitglieder des Vermögensverwaltungsrats:

Der Vermögensverwaltungsrat der Pfarre Unterheiligenstadt, der für die finanziellen Belange unserer Pfarre zuständig ist, setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• Maria Fröhlich
  • Ing. Hans Kolar †
  • Prof. Dr. Lieselotte Pacher (stellvertretende Vorsitzende)
  • Helga Richter
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !
Adventmarkt mit arabischem Flair

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt