Saturday 25. May 2024
Gottesdienste
Termine
Tue., 10. September 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Erntedank 2023
Chronik
Ehrung D.Moritz
Chronik
Ehrung D.Stummer
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz
Glaubensleben

Erste Maiandacht 2023 beim St.Veiter Wetterkreuz

Mehr als 40 Gläubige, darunter die Firmlinge aus der Pfarre, versammelten sich am 1. Sonntag im Mai 2023 zur ersten Maiandacht.

Traditionell wird sie seit Jahren beim Wetterkreuz abgehalten, von wo man einen wunderschönen Ausblick nach Ödlitz und über St.Veit bis zum Leitha Gebirge hat. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnte Diakon Moritz einen schon lieb gewonnenen Zelebranten begrüßen. Pater Adalbero – WER sonst - war es wieder, der mit uns diese Andacht zu Ehren der Gottesmutter feierte. PGR Martina Mirt intonierte mit mehreren Sängerinnen die „Marienlitanei“ und sie trugen auch bei den weiteren Liedern zum Gelingen bei. Und somit konnten sich alle, die gekommen waren, nach dem Schlusssegen, auch schon Tradition, an belegten Broten, Bier, Traubensaft und Wein laben. Dafür herzliches Vergelt’s Gott den Familien Rumpler und Zauner.

Red.

Evangelium von heute Mk 10, 13-16 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...
Namenstage Hl. Beda der Ehrwürdige, Hl. Gregor VII., Hl. Maria Magdalena von Pazzi, Hl....
„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile