Donnerstag 28. März 2024
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar

Ein herzliches „Grüß Gott“ in unserer Pfarrkirche!

Göttlicher Heiland! Deinem Herzen empfehle ich jetzt meine Gemeinde. Erhalte sie im Glauben an Dich! Erhalte sie in der Liebe zu Dir! Wie das Kreuz von der Hohe des Turmes jetzt weit hinausleuchtet, so möge vom Kreuz dein Segen, deine Gnade sich herabsenken auf Hirt und Herde.

 

 

GESCHICHTLICHES ÜBER KIRCHE UND PFARRE VON REINTAL

Nachdem die Pest in Reintal furchtbar gewütet hatte, wurde mit viel Müh und Fleiß auf Kosten der Einwohner, eine geräumige Kapelle auf dem heutigen Kirchenberg errichtet und der Allerheiligsten Dreifaltigkeit geweiht. Daher feiern wir bis heute am Dreifaltigkeitssonntag unser Kirchweihfest.

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Pfarre Reintal
Hauptstr. 64
2275 Bernhardsthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil