Freitag 29. März 2024

Öffnungszeiten

der Pfarrkanzlei

Kirchenplatz 1,

2120 Wolkersdorf

Montag

Mittwoch

Freitag

jeweils

von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Die Pfarrkanzlei ist vom 28.3. bis 4.4. geschlossen.

Termine
Sa., 30. März 2024 10:00
Ratscherkinder in Riedenthal
Mo., 01. April 2024 07:00
Emmausgang "Gemeinsam statt einsam"
Mo., 01. April 2024 10:30
Emmausgang der Familien
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung

Katholisches Bildungswerk

Wir gehören zum Katholischen Bildungswerk der Erzdiözese Wien und bieten verschiedene Veranstaltungen im Bereich der Erwachsenenbildung an. Dabei versuchen wir, unterschiedliche Bereiche anzusprechen, von der Theologie und Religion über soziale Anliegen bis zur Erziehung. Jedes Jahr laden wir Vertreter anderer Religionen und Konfessionen ein, um diese kennenzulernen. Im Jänner 2019 war Hanna Ghoneim, ein syrischer Priester, bei uns, um über die Lage der Christen in Syrien zu informieren.


Ein besonderes Anliegen sind uns lokale Themen, so haben im letzten Jahr Stefan Eminger einen Vortrag über Wolkersdorf im Nationalsozialismus gehalten und Peter Plechaty aus seinen Werken gelesen. Auch Jugendliche aus Wolkersdorf berichten von ihren Auslandseinsätzen, zuletzt Stefan Holzer über Indien.

 

Fixpunkt im Fasching ist immer ein Kabarett, letztes Jahr mit Manfred Linhart, dieses Jahr mit Guggi Hofbauer. „Augenblicke“ ist der Titel für eine Auswahl von Kurzfilmen, zu denen wir einmal jährlich einladen: Filme, die nachdenklich oder betroffen machen, aber auch lustige sind immer dabei.

 

Im Frühjahr gehen wir gerne mit unseren Veranstaltungen hinaus: z. B. mit Walter Mayr am Zentralfriedhof oder mit Katharina Klaus zu einem Kräuterspaziergang.
 
Über Ideen und Themenvorschläge freuen wir uns natürlich immer!
 

Nähere Infos:
Traude Schredl
gertrud.schredl@schule.at
0650/4848467

 

Agnethe Siquans

agnethe.siquans@univie.ac.at

0664/73676640

 

Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...
Pfarre Wolkersdorf
Kirchenplatz 1
2120 Wolkersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil