Donnerstag 28. März 2024

2120 Wolkersdorf

jeweils

von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Die Pfarrkanzlei ist vom 28.3. bis 4.4. geschlossen.

Do., 28. März 2024 08:45
Kindercafé
Sa., 30. März 2024 10:00
Ratscherkinder in Riedenthal
Mo., 01. April 2024 07:00
Emmausgang "Gemeinsam statt einsam"
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung

Caritas

Für die Bibel ist klar: Die Unterstützung der Menschen, die Hilfe brauchen, ist ein fixer Bestandteil des christlichen Lebens. Um diesem Auftrag zur Hilfe gerecht zu werden, wurde auf überregionaler Ebene die Caritas gegründet.
Damit er auch auf pfarrlicher Ebene gelebt wird, gibt es die Pfarrcaritas. In Wolkersdorf haben sich in den letzten Jahren folgende Aufgaben herausgebildet:

Besuchsdienst: Alleinstehende, die sich einsam fühlen, werden meist im zweiwöchigen Intervall besucht (plaudern, Neuigkeiten austauschen etc.). Feiern in der Kirche bzw. im Pfarrzentrum mit den Seniorinnen und Senioren: Alten- und Krankentag in der Fastenzeit, Muttertag, Weihnachten (inklusive Transporte).

Caritassonntage: Im Februar, August und November wird jeweils an einem Sonntag die Sammlung für die Caritas der Diözese verwendet. Die Messe an einem der Sonntage wird von uns gestaltet.

Gratulationen: Pfarrmitglieder über 70 werden anlässlich eines runden Geburtstags besucht und Gratulationen werden überbracht.

Kooperation mit dem Jugendamt/Sozialamt: Die beiden Sozialarbeiterinnen in der Außenstelle Wolkersdorf kennen die Notfälle gut. Wenn die staatlichen Hilfen nicht reichen oder aus bürokratischen Gründen nicht möglich sind, wird durch unsere Spende geholfen.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen möchten, Ideen für weitere Arbeitsfelder haben oder Hinweise geben wollen.

Nähere Infos:
Christl Maier/Besuchsdienste

omachristl@kabsi.at

0699/15091906

Rudi Rögner/Kooperationen

barbara.rudi@aon.at

0650/7601330

Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Wolkersdorf
Kirchenplatz 1