Freitag 22. September 2017
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Namenstage Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von...

Pfarrgemeinderatsmitglieder verabschiedet

04. Juni
2017
Erika Bauer wurde für 20 Jahre, Waltraud Wiesmann für 15 Jahre, Sabine Bauernfeind, Roswitha Berger und Maria Hertold für 5 Jahre Dienst im Pfarrgemeinderat gedankt.
Sabine Bauernfeind, Leopold Hieblinger, Erika Bauer, Pfarrer Eduard Schipfer, Maria Hertold, Vize-Bgm. Herbert Bauer, Waltraud Wiesmann

Mesner Maria Leisser in Ruhestand

04. Juni
2017
Nach 32 Jahren im Dienst unserer Pfarre wurde Mesner Maria Leisser verabschiedet.

Grottefest

21. Mai
2017
Strahlender Sonnenschein ermöglichte die Abhaltung des Grottefestes am in der Grotte. Festprediger war Pfarrer Eduard Schipfer, Ortsmusik und Kirchenchor sorgten für die musikalische Umrahmung. Abschluss war der feierliche Schlusssegen in der Pfarrkirche.

Erstkommunion

14. Mai
2017
Nina Oberndorfer und Moritz Stecher waren unsere Erstkommunionkinder. In einer wunderschönen Feier empfingen sie von Pfarrer Schipfer das erste Mal die Heilige Kommunion.

Floriani

10. Mai
2017
Am 30.04.2017 feierte die Pfarre Altruppersdorf den Namenstag des heiligen Florian. Traditionell fanden sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altruppersdorf uniformiert in der Kirche ein, um ihrem Schutzpatron zu gedenken. Anschließend fand die alljährliche Prozession durch den Ort statt.

Ostereiersuche

16. April
2017
In diesem Jahr war der Osterhase wieder fleißig für unsere kleinen Gemeindemitglieder unterwegs. Rund um die Kirche und am Spielplatz waren Ostereier und Schokohasen versteckt, die die Kinder nach der Festmesse am Ostersonntag suchen durften.

Osterfeuer

15. April
2017
Am Karsamstag wurde zum Zuge der Feier der Osternacht wieder das traditionelle Osterfeuer neben der Kirche entzündet.

Ratscher unterwegs

14. April
2017
14 Mädchen und Buben waren in den Ostertagen als Ratscher in unserem Ort unterwegs. Von Gründonnerstag abends bis Karsamstag vor der Abendmesse ersetzten sie mit ihren schön geschmückten Ratschen unsere Kirchenglocken.

Minibrotaktion 2017

02. April
2017
Am 2. April fand wie jedes Jahr am 5. Fastensonntag die Minibrotaktioni statt, mit deren Erlös die Menschen in Burkina Faso unterstützt werden.

Segnung Täuflinge des Vorjahres

16. Februar
2017
Im Jänner fand in unserer Pfarrkirche die Segnung der Täuflinge des Vorjahres statt. Mathias Randisek und Philip Brüger wurden im Beisein ihrer Familie und großen Brüder von Pfarrer Marko im Rahmen der Vorabendmesse gesegnet.

Wallfahrer aus Ottenthal

16. Februar
2017
Im Jänner besuchten die Wallfahrer aus Ottenthal unsere Pfarrkirche in Altruppersdorf und feierten die heilige Messe.

Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung

15. Februar
2017
Unter dem Motto "Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausbeutung" lädt die Katholische Frauenbewegung am 12. März zum Familienfasttag ein. teilen spende Zukunft - Aktion Familienfasttag Mehr unter www.teilen.at
Familienfasttag 2017

Besinnungstag - Mit dir geh ich....

15. Februar
2017
Mit biblischen Frauen auf dem Weg durch die Fastenzeit gestaltet von Anita Hummer, Barbara Radlmair, Roswitha Jily und Karin Maria Lehner-Gugganeder Samstag, 4. März 2017 9 - 16 Uhr in der Passionskapelle Poysdorf, Brunngasse 16. Anmeldung bis 28. Februar in der Pfarrkanzlei tel. 02552/2551 - Kosten 12,-- Euro
Besinnungstag der KFB

Patrozinizum

22. Januar
2017
Am Sonntag, 22.1., feierten wir das Patrozinium, die Festmesse zu Ehren unseres Kirchenpatrons, dem Heiligen Sebastian. Das Hochamt wurde vom Kirchenchor feierlich umrahmt.

Pfarrverband Neu

22. Januar
2017
Im Kolpinghaus fand für den Pfarrverband Poysdorf ein Treffen über die pastorale Weiterentwicklung statt. Die sechs Pfarren arbeiten bereits sehr intensiv zusammen, möchten aber besonders im Bereich der pastoralen Zusammenarbeit, neue Akzente im Rahmen eines Pastoralkonzeptes setzen.
Teilnehmer am Infoabend
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Lk - Lk 8,1-3 In jener Zeit wanderte Jesus von Stadt zu Stadt und von...
Pfarre Altruppersdorf
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil