Thursday 25. February 2021
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Namenstage Hl. Walburga, Hl. Adelhelm, Hl. Adeltrudis, Hl. Luigi Versiglia, Hl....

Sternsinger unterwegs

05. January
2021
Zwei Gruppen von Sternsingern waren bei uns unterwegs, um Spenden für Menschen in der Dritten Weld zu sammeln.

Weihnachten ein bisschen normal

25. December
2020
Krippenandacht, Mette und Hochamt wurden von den erlaubten vier Sängerinnen bzw. Sängern des Kirchenchores anstelle der Pfarrgemeinde musikalisch umrahmt. Am Christtag sorgten Manuel Fröschl an der Orgel und Benjamin Hugl an der Trompete zusätzlich für festliche Stimmung.

Adventkranzsegnung im Corona-Jahr

27. November
2020
Viele nutzten die Möglichkeit zur Adventkranzsegnung auch - leider - ohne Anwesende. Zahlreiche Kränze wurden am Freitag vor dem 1. Advent in die Kirche gebracht, wo sie vom Priester gesegnet wurden.

Wallfahrer aus Kottingneusiedl

27. September
2020
Die Wallfahrer aus Kottingneusiedl, die teils zu Fuß und teils mit PKWs zu uns pilgerten, feierten mit ihrem Kaplan Goldschmied in unserer Lourdesgrotte die Heilige Messe.

Erntedankfest

20. September
2020
Wie viele Heilige Messen fand auch unserer heuriges Erntedankfest in unserer Lourdesgrotte statt, so ist ein Messbesuch für viele leichter. Kaplan Phocas segnete die Erntekrone und hielt die Heilige Messe, und Kinder trugen Erntedankgedichte vor.

Wallfahrer aus Wilhelmsdorf

05. September
2020
Wir freuen uns immer wenn Wallfahrer zu uns kommen! Hier auf dem Bild die Wilhelmsdorfer, die diese Gelöbniswallfahrt seit 300 Jahren durchführen und am 5.9. von Maria Bründl nach Altruppersdorf pilgerten.

Erstkommunion in der Lourdesgrotte

22. August
2020
Endlich konnte die Erstkommunion gefeiert werden, situationsbedingt in unserer Lourdesgrotte. So durften Ronja, Emma, Julia, Sebastian, Simon und Fabian von Pfarrer Kolo zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Fronleichnam einmal etwas anders

11. June
2020
Nach dem Vorbild der Schiffsprozessionen in Kärnten und im Salzkammergut machte sich Pfarrer Kolo nach der Hl. Messe bei Maria Bründl mit Christus auf den Weg durch die einzelnen Pfarren, wo sich bei einem Altar die Pfarrgemeinde versammelt hatte und den Segen empfangen konnte. Zu sehen auch wieder im Livestream.
Fronleichnam 2020

Maiandacht statt Grottefest

17. May
2020
Auch unser Grottefest fiel Corona zum Opfer. Statt dessen wurde in unserer Lourdesgrotte eine Maiandacht abgehalten, zu sehen auch im Livestream der Pfarrgemeinde.

Credofest

08. March
2020
Beim Credofest, musikalisch gestaltet durch den Kirchenchor, überreichte Pfarrer Kolo unseren Erstkommunionkindern und unserem Firmling das Credo in Form einer Schriftrolle.

Wallfahrer aus Ottenthal

20. January
2020
Zu Fuß durch den winterlichen Wald kam ein Großteil der 38 Ottenthaler Wallfahrer. Sie feierten bei uns die Heilige Messe, anschließend gab es eine kleine Stärkung in der Alten Schule.

Patrozinium und Bibelfest

19. January
2020
Mit einem Hochamt feierten wir unseren Kirchenpatron und gleichzeitig auch das Bibelfest mit unseren Erstkommunionkindern. Ihnen wurde von Pfarrer Kolo feierlich eine Bibel überreicht.

Segnung der Täuflinge des Vorjahres

11. January
2020
Unsere Täuflinge des Vorjahres Jakob Stawik, David Brüger und Tobias Mallek wurden in der Vorabendmesse noch einmal von Pfarrer Kolo gesegnet.

Sternsinger

02. January
2020
Die Heiligen Drei Könige mit ihrem Gefolge zogen am 4. Jänner von Haus zu Haus, um Spenden für die Mission, besonders für die Armen der Slums in Nairobi, zu sammeln.

Weihnachtsfestmesse

25. December
2019
Die Festmesse am Christtag wurde von unserem Kirchenchor mit Weihnachtsliedern und Auszügen aus der "Kleinen Festmesse für die Kaiserin" musikalisch gestaltet.

Turmblasen 2019

24. December
2019
Eine Abordnung unserer Ortsmusik fand sich am 24. Dezember vor der Kirche zum Turmblasen ein.

Krippenspiel

24. December
2019
Bei der Krippenandacht am Nachmittag des 24. Dezember und auch bei der Christmette durften wir uns über ein Krippenspiel unserer Kinder und Jugendlichen freuen.

Vorstellung Erstkommunionkinder und Firmkandidatin

17. November
2019
Julia Wiesmann, Emma Leitner, Fabian Wurmbauer, Simon Schuhböck aus Altruppersdorf, Ronja Hollander aus Ameis und Sebastian Rosner aus Föllim gehen nächstes Jahr zur Erstkommunion, Emely Brüger zur Firmung. SIe haben mit der Sonntagsmesse die Vorbereitungszeit begonnen und sich vorgestellt.

Lourdesgrotte beleuchtet

30. September
2019
In unserer Lourdesgrotte wurden LED Lampen angebracht. Die Statue der Heiligen Maria ist nun stimmungsvoll beleuchtet.

Erntedank

15. September
2019
Gemeinsam mit Pfarrer Kolo, den wir hiermit noch einmal herzlich willkommen heißen, feierten wir unser Erntedankfest. Musikalisch vom Kirchenchor und unserer Ortsmusik umrahmt und in der wunderschön geschmückten Kirche war es wieder ein sehr schönes Fest.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 7,7-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bittet,...
Pfarre Altruppersdorf
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile