Freitag 22. März 2019
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Namenstage Sel. Clemens August Graf von Galen, Hl. Elko, Hl. Lea, Hl. Lukardis, Hl....

Sternsinger 2019

05. Januar
2019
In dichtem Schneegestöber waren die Sternsinger am 05. Jänner 2019 unterwegs und sammelten Spenden für die Sternsingeraktion.

Weihnachtsgottesdienst 2019

05. Januar
2019
Am Christtag war geplant, dass Generalvikar Krasa die Festmesse übernehmen sollte. Allerdings musste er leider krankheitsbedingt absagen. Dankenswerterweise hat sich Hermine Ofner kurzfristig bereiterklärt, eine Wortgottesfeier zu gestalten. Somit war die Weihnachtsfestmesse gerettet. DANKE Hermi!

Krippenandacht

24. Dezember
2018
PAss. Helga Klinghofer leitete die Krippenandacht. Diese wurde von Kindern und Jugendlichen musikalisch umrahmt. Das einstudierte Krippenspiel gab es in der Mette nochmals zu sehen.

Turmblasen

24. Dezember
2018
Mitglieder unserer Ortsmusik führten das traditionelle Turmblasen vor der Kirche durch und stimmten so auf den Heiligen Abend ein.

Vorstellung unserer Firmkandidaten

25. November
2018
Philipp Oberndorfer, Manuel Tindl und Marcel Berger werden nächstes Jahr gefirmt. Sie wurden in der Heiligen Messe der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Silvia Wiesmann neue Kommunionspenderin

25. November
2018
Silvia Wiesmann hat die Ausbildung zur Kommunionspenderin absolviert. In der Heiligen Messe am Christkönigsonntag übte sie dieses Amt das erste Mal aus.

Renovierung unserer Lourdesgrotte

10. November
2018
PGO Leopold Hieblinger und eine große Schar an Freiwilligen erneuern seit Ende August die Sitzgelegenheiten in unserer Lourdesgrotte, neu dazu kommt ein behindertengerechter Platz, von dem aus man näher bei der Grotte ist. Rechtzeitig zum Grottefest 2019 werden die Arbeiten beendet sein.

Ministranten - Aufnahme und Verabschiedung

07. Oktober
2018
Gabriel Schodl, Florian Fröschl und Lena Schwarzl wurden aus dem Ministrantendienst verabschiedet - vielen Dank für Euren Einsatz! Carmen Fröschl wurde in den Minikreis aufgenommen - viel Spaß an Deiner neuen Aufgabe!
zVg

Erntedank

16. September
2018
Bei herrlichem Wetter und in der wunderschön geschmückten Kirche feierten wir die feierliche Dankmesse, anschließend trafen wir uns im Pfarrhofgarten zum gemütlichen Miteinander.

Grottefest

20. Mai
2018
Die Ortskapelle führte uns im feierlichen Zug zur Grotte, wo Kaplan Savi die Marienandacht hielt. Der Kirchenchor umrahmte sowohl Andacht als auch Abschlusssegen mit Marienliedern.

Gemütlicher Nachmittag im Pfarrhofgarten

20. Mai
2018
Der Pfarrgemeinderat lud im Anschluss an das Grottefest zum gemütlichen Nachmittag in den Pfarrhofgarten, was Viele sehr gerne nützten.

Erstkommunion

15. April
2018
Kerstin Tindl und Carmen Fröschl feierten am 15.4. ihre Erstkommunion. Die Heilige Messe wurde von Herrn Pfarrer Schipfer geleitet, Kerstin und Carmen gestalteten sie mit.

Pfarrcafe nach der Erstkommunion

15. April
2018
Nach der Erstkommunion lud der Pfarrgemeinderat zu einer Agape auf den Platz neben der Kirche ein, was aufgrund des schönen Wetters gut angenommen wurde. Die Ortsmusik sorgte für die musikalische Umrahmung.

Osterfeiertage

01. April
2018
Bischofsvikar Krasa feierte mit uns die Heiligen Messen von Gründonnerstag bis zum Hochamt am Ostersonntag.

Ostereiersuche

01. April
2018
Nach der Festmesse am Ostersonntag durften die Kinder in den Grünanlagen neben der Pfarrkirche Ostereier suchen.

Palmsonntag

25. März
2018
Die Palmweihe erfolgte beim Feuerwehrbrunnen. Anschließend zogen die Gläubigen zur Kirche und feierten mit Herrn Pfarrer Schipfer die Heilige Messe.

Patrozinium

21. Januar
2018
Am 21. Jänner 2018 fand das Patrozinium zu Ehren unseres Kirchenpatrons, des Heiligen Sebastians statt. Das Hochamt wurde vom Kirchenchor musikalisch gestaltet.

Wallfahrer aus Ottenthal

20. Januar
2018
Wie jedes Jahr, getreu ihrem Gelöbnis und trotz Winterwetter kamen auch heuer wieder die Ottenthaler Wallfahrer zu uns und feierten in unserer Kirche eine Heilige Messe.

Segnung der Täuflinge des Vorjahres

13. Januar
2018
Greta Mallek und Xaver Mallek wurden 2017 in Altruppersdorf getauft. Während der Vorabendmesse wurden sie von Kaplan Thomas gesegnet.

20 C+M+B 18

05. Januar
2018
Am 5. Jänner waren die Heiligen Drei Könige mit Gefolge in unserem Ort unterwegs und sammelten für soziale Projekte auf den Philippinen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 21,33-43.45-46 In jener Zeit sprach Jesus zu den Hohenpriestern und den...
Pfarre Altruppersdorf
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil