Sunday 5. April 2020
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Namenstage Hl. Vinzenz Ferrer, Hl. Kreszentia von Kaufbeuren, Hl. Katharina Thomás, Hl....

Credofest

08. March
2020
Beim Credofest, musikalisch gestaltet durch den Kirchenchor, überreichte Pfarrer Kolo unseren Erstkommunionkindern und unserem Firmling das Credo in Form einer Schriftrolle.

Wallfahrer aus Ottenthal

20. January
2020
Zu Fuß durch den winterlichen Wald kam ein Großteil der 38 Ottenthaler Wallfahrer. Sie feierten bei uns die Heilige Messe, anschließend gab es eine kleine Stärkung in der Alten Schule.

Patrozinium und Bibelfest

19. January
2020
Mit einem Hochamt feierten wir unseren Kirchenpatron und gleichzeitig auch das Bibelfest mit unseren Erstkommunionkindern. Ihnen wurde von Pfarrer Kolo feierlich eine Bibel überreicht.

Segnung der Täuflinge des Vorjahres

11. January
2020
Unsere Täuflinge des Vorjahres Jakob Stawik, David Brüger und Tobias Mallek wurden in der Vorabendmesse noch einmal von Pfarrer Kolo gesegnet.

Sternsinger

02. January
2020
Die Heiligen Drei Könige mit ihrem Gefolge zogen am 4. Jänner von Haus zu Haus, um Spenden für die Mission, besonders für die Armen der Slums in Nairobi, zu sammeln.

Weihnachtsfestmesse

25. December
2019
Die Festmesse am Christtag wurde von unserem Kirchenchor mit Weihnachtsliedern und Auszügen aus der "Kleinen Festmesse für die Kaiserin" musikalisch gestaltet.

Turmblasen 2019

24. December
2019
Eine Abordnung unserer Ortsmusik fand sich am 24. Dezember vor der Kirche zum Turmblasen ein.

Krippenspiel

24. December
2019
Bei der Krippenandacht am Nachmittag des 24. Dezember und auch bei der Christmette durften wir uns über ein Krippenspiel unserer Kinder und Jugendlichen freuen.

Vorstellung Erstkommunionkinder und Firmkandidatin

17. November
2019
Julia Wiesmann, Emma Leitner, Fabian Wurmbauer, Simon Schuhböck aus Altruppersdorf, Ronja Hollander aus Ameis und Sebastian Rosner aus Föllim gehen nächstes Jahr zur Erstkommunion, Emely Brüger zur Firmung. SIe haben mit der Sonntagsmesse die Vorbereitungszeit begonnen und sich vorgestellt.

Lourdesgrotte beleuchtet

30. September
2019
In unserer Lourdesgrotte wurden LED Lampen angebracht. Die Statue der Heiligen Maria ist nun stimmungsvoll beleuchtet.

Erntedank

15. September
2019
Gemeinsam mit Pfarrer Kolo, den wir hiermit noch einmal herzlich willkommen heißen, feierten wir unser Erntedankfest. Musikalisch vom Kirchenchor und unserer Ortsmusik umrahmt und in der wunderschön geschmückten Kirche war es wieder ein sehr schönes Fest.

Erntedank - Frühschoppen im Pfarrhofgarten

15. September
2019
Nach der Heiligen Messe feierten wir bei schönstem Herbstwetter das Frühschoppen mit Möglichkeit auf Mittagessen im Pfarrhofgarten, bewirtet von unserem Pfarrgemeinderat und freiwilligen Helfern. Auch Pfarrer Kolo besuchte mit Herrn Weihbischof Turnovszky unser Fest, was uns natürlich besonders freute.

Organisten zu Besuch

21. July
2019
Organist Manuel Fröschl hatte mit dem 16jährigen Martin und dem 18jährigen Max zwei "Orgelfreunde" aus Deutschland zu Besuch. Gemeinsam gestalteten sie die Sonntagsmesse. Während ihres 5tägigen Aufenthaltes bespielten sie zahlreiche Kirchenorgeln der Umgebung, von Drasenhofen über Staatz bis Stronsdorf und mehr.

Seniorenmesse in der Lourdesgrotte

29. June
2019
Unser Seniorenverein feierte mit Pfarrer Schipfer in unserer schönen und renovierten Lourdesgrotte eine Vorabendmesse. Das anschließende gemütliche Beisammensein erfolgte auf dem Platz davor.

Fronleichnam

20. June
2019
Unsere Fronleichnamsprozession führte uns auch heuer wieder bergauf bis zur Grotte. Angeführt von unserer Feuerwehr konnten wir mit Herrn Pfarrer Schipfer bei den schön geschmückten Altären Andacht halten.

Wahlfahrt zu Maria Bründl

30. May
2019
Immer zu Christi Himmelfahrt findet unser "Bründlgang" statt. Die Wallfahrt startet bei unserer Pfarrkirche und führt uns zu Maria Bründl, wo dann die Heilige Messe stattfindet.

Grottefest mit Segnung der renovierten Grotte

19. May
2019
Unsere Lourdesgrotte wurde renoviert und barrierefrei umgebaut. Beim heurigen Grottefest erfolgte die feierliche Segnung durch Generalvikar Krasa. Besonderer Dank gilt den Hauptverantwortlichen des Umbaues, Leopold Hieblinger und Josef Brüger, die federführend waren, sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern.

Unser Kirchenchor beim Chöretreffen des Vikariats Nord

18. May
2019
Beim großen Chöretreffen zur 50-Jahr-Feier des Vikariats Nord waren auch Mitglieder unseres Kirchenchores dabei. Das gemeinsame Singen fand auf der Felsenbühne statt, geleitet von Vikariatskantor Lenius. Wir haben diesen musikalischen Ausflug sehr genossen!

Florianimesse mit Prozession

28. April
2019
Am 28.4. feierten wir mit Pfarrer Schipfer zu Ehren des Hl. Florian die Heilige Messe mit den Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr. Nach der Messe führte uns die Prozession um den Ort, um Segen für Mensch und Ort zu erbitten.

Ostereiersuchen

21. April
2019
Am Ostersonntag hatte der Osterhase unter Mithilfe des Pfarrgemeinderates im Garten um die Kirche Ostersackerl versteckt. Nach der Heiligen Messe durften die Kinder danach suchen und hatten dabei viel Spaß.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 26,14-75.27,1-66 In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot...
Pfarre Altruppersdorf
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil