Thursday 19. September 2019
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Januarius, Hl. Lucia vom Berg, Hl. Bertold von Weingarten, Hl. Goërich,...

Organisten zu Besuch

21. July
2019
Organist Manuel Fröschl hatte mit dem 16jährigen Martin und dem 18jährigen Max zwei "Orgelfreunde" aus Deutschland zu Besuch. Gemeinsam gestalteten sie die Sonntagsmesse. Während ihres 5tägigen Aufenthaltes bespielten sie zahlreiche Kirchenorgeln der Umgebung, von Drasenhofen über Staatz bis Stronsdorf und mehr.

Seniorenmesse in der Lourdesgrotte

29. June
2019
Unser Seniorenverein feierte mit Pfarrer Schipfer in unserer schönen und renovierten Lourdesgrotte eine Vorabendmesse. Das anschließende gemütliche Beisammensein erfolgte auf dem Platz davor.

Fronleichnam

20. June
2019
Unsere Fronleichnamsprozession führte uns auch heuer wieder bergauf bis zur Grotte. Angeführt von unserer Feuerwehr konnten wir mit Herrn Pfarrer Schipfer bei den schön geschmückten Altären Andacht halten.

Wahlfahrt zu Maria Bründl

30. May
2019
Immer zu Christi Himmelfahrt findet unser "Bründlgang" statt. Die Wallfahrt startet bei unserer Pfarrkirche und führt uns zu Maria Bründl, wo dann die Heilige Messe stattfindet.

Grottefest mit Segnung der renovierten Grotte

19. May
2019
Unsere Lourdesgrotte wurde renoviert und barrierefrei umgebaut. Beim heurigen Grottefest erfolgte die feierliche Segnung durch Generalvikar Krasa. Besonderer Dank gilt den Hauptverantwortlichen des Umbaues, Leopold Hieblinger und Josef Brüger, die federführend waren, sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern.

Unser Kirchenchor beim Chöretreffen des Vikariats Nord

18. May
2019
Beim großen Chöretreffen zur 50-Jahr-Feier des Vikariats Nord waren auch Mitglieder unseres Kirchenchores dabei. Das gemeinsame Singen fand auf der Felsenbühne statt, geleitet von Vikariatskantor Lenius. Wir haben diesen musikalischen Ausflug sehr genossen!

Florianimesse mit Prozession

28. April
2019
Am 28.4. feierten wir mit Pfarrer Schipfer zu Ehren des Hl. Florian die Heilige Messe mit den Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr. Nach der Messe führte uns die Prozession um den Ort, um Segen für Mensch und Ort zu erbitten.

Ostereiersuchen

21. April
2019
Am Ostersonntag hatte der Osterhase unter Mithilfe des Pfarrgemeinderates im Garten um die Kirche Ostersackerl versteckt. Nach der Heiligen Messe durften die Kinder danach suchen und hatten dabei viel Spaß.

Osterfeiertage

21. April
2019
Die wichtigsten kirchlichen Festtage werden auch bei uns gefeiert. Entzündung des Osterfeuers wie am Karsamstag und die Auferstehungsmesse und Hochamt sind nur einige davon.

Ratschermädchen und -buben

18. April
2019
Wenn die Glocken in Rom sind übernehmen die Ratscher. Unsere Ratscherkinder waren von Gründonnerstag abends bis Karsamstag vor der Messe fleißig unterwegs.

Palmweihe

14. April
2019
Der Start in die Karwoche: Die Heilige Messe am Palmsonntag begann beim Feuerwehrbrunnen, Herr Pfarrer Schipfer segnete die Palmzweige. Anschließend erfolgte der Zug zur Kirche, wo die Messe fortgesetzt wurde.

Sternsinger 2019

05. January
2019
In dichtem Schneegestöber waren die Sternsinger am 05. Jänner 2019 unterwegs und sammelten Spenden für die Sternsingeraktion.

Weihnachtsgottesdienst 2019

05. January
2019
Am Christtag war geplant, dass Generalvikar Krasa die Festmesse übernehmen sollte. Allerdings musste er leider krankheitsbedingt absagen. Dankenswerterweise hat sich Hermine Ofner kurzfristig bereiterklärt, eine Wortgottesfeier zu gestalten. Somit war die Weihnachtsfestmesse gerettet. DANKE Hermi!

Krippenandacht

24. December
2018
PAss. Helga Klinghofer leitete die Krippenandacht. Diese wurde von Kindern und Jugendlichen musikalisch umrahmt. Das einstudierte Krippenspiel gab es in der Mette nochmals zu sehen.

Turmblasen

24. December
2018
Mitglieder unserer Ortsmusik führten das traditionelle Turmblasen vor der Kirche durch und stimmten so auf den Heiligen Abend ein.

Vorstellung unserer Firmkandidaten

25. November
2018
Philipp Oberndorfer, Manuel Tindl und Marcel Berger werden nächstes Jahr gefirmt. Sie wurden in der Heiligen Messe der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Silvia Wiesmann neue Kommunionspenderin

25. November
2018
Silvia Wiesmann hat die Ausbildung zur Kommunionspenderin absolviert. In der Heiligen Messe am Christkönigsonntag übte sie dieses Amt das erste Mal aus.

Renovierung unserer Lourdesgrotte

10. November
2018
PGO Leopold Hieblinger und eine große Schar an Freiwilligen erneuern seit Ende August die Sitzgelegenheiten in unserer Lourdesgrotte, neu dazu kommt ein behindertengerechter Platz, von dem aus man näher bei der Grotte ist. Rechtzeitig zum Grottefest 2019 werden die Arbeiten beendet sein.

Ministranten - Aufnahme und Verabschiedung

07. October
2018
Gabriel Schodl, Florian Fröschl und Lena Schwarzl wurden aus dem Ministrantendienst verabschiedet - vielen Dank für Euren Einsatz! Carmen Fröschl wurde in den Minikreis aufgenommen - viel Spaß an Deiner neuen Aufgabe!
zVg

Erntedank

16. September
2018
Bei herrlichem Wetter und in der wunderschön geschmückten Kirche feierten wir die feierliche Dankmesse, anschließend trafen wir uns im Pfarrhofgarten zum gemütlichen Miteinander.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Lk 7,36-50 In jener Zeit ging Jesus in das Haus eines Pharisäers,...
Pfarre Altruppersdorf
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil