Monday 22. July 2019
Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Namenstage Hl. Maria Magdalena, Hl. Eberhard von Berg, Hl. Verena

Die Geschichte unserer Pfarrkirche St. Sebastian

1626 wird erstmals in der Chronik erwähnt, dass die Menschen aus Angst vor der Pest Wallfahrten zur kleinen Kapelle nach Altruppersdorf unternahmen. 1655 erschienen viele Wallfahrer, z. B, auch die Poysdorfer, die eine große Wachskerze spendeten.

Abschlussbericht: Kirchenrenovierung 2002

Die Pfarre Altruppersdorf hat ein sehr großes Stück Arbeit geleistet. Der Pfarrgemeinderat entschloss sich nach langer Überlegung zur Erneuerung des Kirchendaches und zur Renovierung des Turmes und Hauptportals. Für unsere kleine Pfarre war das nicht leicht, sich über so ein Bauvorhaben zu machen, ging es doch um ein Bauvolumen von 232.000,- Euro. Nach Einholung und Prüfung der Kostenvoranschläge wurde im Februar das Bauvorhaben an die verschiedenen Firmen vergeben.

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 20,1-2.11-18 Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala...
Pfarre Altruppersdorf
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil