Donnerstag 18. April 2024
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab.
Joh. 3,16
Namenstage Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl....

Jungscharnachrichten

Vom 31.7. - 2.8.2017 waren die Falkensteiner und Poysbrunner Ministranten und Jungscharkinder auf Lager in Veitsch. Bei der Hinfahrt machten wir einen Zwischenstopp beim Eisgreissler in Krumbach. Dort durften wir Bioeis verkosten und uns am Spielplatz austoben.

 

 

Angekommen in unserer Unterkunft, dem Jufa Veitsch, konnten wir uns im Schwimmbad abkühlen und viele gemeinsame Spiele spielen. Am Dienstag besuchten wir, nach dem Morgenlob zum Thema „Lachen“, die Burg Oberkapfenberg, wo wir viel Spaß bei den Ritterspielen und beim Verkleiden als Ritter und Burgfräulein hatten. Am Nachmittag ging es dann zum Bogenschießen, ein tolles Erlebnis für alle.

 

 

Bevor es am Mittwoch Richtung Heimat ging, fuhren wir noch in den Kletterpark Stuhleck. Das Klettern ist immer eine besondere Herausforderung, auf die alle gespannt sind.

Alles in allem waren es 3 wunderschöne Tage, die die Kinder und Betreuer miteinander verbringen durften.

 

 

Es ist toll, wenn man den Zusammenhalt aller bei solchen Ausflügen stärken kann und man merkt, wie gut alle aufeinander Acht geben und miteinander Spaß haben. Schön, dass wir diese Gemeinschaft zusammen erleben dürfen.

 

Die Jungscharleiter wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr.

 

Die Jungscharstunden werden im Oktober beginnen.

Chronik
Fußwallfahrt nach Mariazell
Chronik
Fußwallfahrt nach Mariazell
Chronik
Firmung in Falkenstein
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil