Saturday 21. September 2019
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Namenstage Hl. Matthäus, Debora, Hl. Wulftrud, Jona, Hl. Landelin von Ettenheimmünster

43. Fußwallfahrt

06. July
2019
Vom 3. - 6. Juli 2019 fand zum 43. Mal die Fußwallfahrt nach Mariazell statt. 16 Wallfahrer aus Kleinschweinbarth und Umgebung nahmen daran teil. In Frein / Mürz wuchs die Gruppe auf 27 Personen an und Kaplan Josef hielt in der Kirche von Frein und in der Basilika Mariazell die Hl. Messe. Foto vom Windberg 1903 m.
Fußwallfahrt 2019

Fußwallfahrt nach Mariazell

13. June
2019
Dechant Mag. Dr. Jacob Nwabor verabschiedet die Fußwallfahrer aus Drasenhofen, Falkenstein, Kleinschweinbarth, Poysdorf, Schrattenberg und Steinebrunn.

Firmung in Falkenstein

08. June
2019
32 Jugendlichen aus Drasenhofen, Falkenstein, Kleinschweinbarth, Poysbrunn, Schrattenberg, Steinebrunn und Wien wurde am Samstag, den 8. Juni um 10 Uhr in der Pfarrkirche Falkenstein durch Herrn Weihbischof Franz Scharl das Sakrament der Firmung gespendet.

67. Fatimafest

02. June
2019
Zu Christi Himmelfahrt lud die Pfarre Kleinschweinbarth zum Fatimafest ein. Pater Johannes aus Klein-Mariazell hielt die Festprädigt. Viele Gläubige aus dem Entwiklungsraum Nord waren gekommen und es konnten auch wieder Fahrzeuge gesegnet werden.

Florianimesse

05. May
2019
Florianimesse zu Ehren des Hl Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr. Die Hl. Messe wurde von KR George van Horick gehalten.

Alfred Kaller feierte 70iger

10. March
2019
Der stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Alfred Kaller feierte seinen 70igsten Geburtstag. Im Rahmen der Geburtstagsmesse gratulierten KR George van Horick, der Pfarrgemeinderat und die Pfarrgemeinde.

Entedankfest in Kleinschweinbarth

21. October
2018
Vergangenen Sonntag feierte die Pfarrgemeinde traditionsgemäß das Erntedankfest. Kinder brachten Obst, Gemüse, Getreide und verschiedene Früchte zum Altar. Die aus Getreide gebundene Erntekrone symbolisiert die Ernte der Bevölkerung. Im Anschluss an den Gottendienst wurden die zahlreichen Gläubigen in den Pfarrhofgarte

Hubertusmesse

14. October
2018
Am Samstag dem 20.10.2018 fand wieder unsere traditionelle Hubertusmesse in Kleinschweinbarth am Keuzberg bei der Hubertuskapelle statt. Bei nebeligem Herbstwetter waren zahlreiche Waidkameraden zur Hubertuskapelle gekommen Danke zu sagen und um Segen für die kommenden Tätigkeiten zu bitten.

Taufe in Kleinschweinbarth

07. October
2018
Laurenz wurde durch die Hl. Taufe ein Teil der christlichen Gemeinschaft. Gottes Schutz und Segen mögen ihn und seine Familie immer begleiten.
Chronik
43. Fußwallfahrt
Chronik
Fußwallfahrt nach Mariazell
Chronik
Firmung in Falkenstein
Chronik
67. Fatimafest
Chronik
Florianimesse
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 9,9-13 In jener Zeit sah Jesus einen Mann namens Matthäus am...

Drasenhofen - Krems

Pfarre Kleinschweinbarth
Kirchenpl. 8
2165 Drasenhofen

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil