Freitag 29. März 2024
Begräbnis

„Staub bist du und zu Staub kehrst du zurück. Der Herr aber wird dich auferwecken.“

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Joh 11,25

Der Tod eines Familienmitgliedes gehört zweifellos zu den dunkelsten Stunden im Leben eines Menschen. Gerade in dieser Situation will die katholische Kirche ihren Gläubigen nahe sein.  Sie kann den Trauernden Stütze und Trost in ihrem Leid sein und gleichzeitig den Raum für einen würdigen Abschied im Rahmen einer kirchlichen Begräbnisfeier bieten. Die Gläubigen verleihen damit ihrer Hoffnung Ausdruck, dass Gott die Toten auferweckt zum ewigen Leben, so wie auch Jesus nicht im Tod geblieben ist.

Was ist im Todesfall notwendig?

Für die Organisation des Begräbnisses kontaktieren Sie so schnell als möglich unsere Pfarre sowie ein Bestattungsunternehmen, um einen Termin zu koordinieren.

Telefon:
02266 80246 (Pfarrkanzlei) oder

0664 885 93 942 (Pfarrer Paul Dubovsky)

Weiteres:
www.erzdioezese-wien.at/begraebnis

KALENDER

Termine unserer Pfarren

Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...
Pfarre Spillern
Kirchenplatz 1