Donnerstag 25. April 2024
Ehe

„Ich will dich lieben, achten und ehren, alle Tage meines Lebens.“

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander. 1Petr 4,8

Wenn sich zwischen zwei Menschen Liebe ereignet, entsteht der Wunsch, das Leben miteinander zu teilen und den restlichen Lebensweg gemeinsam zu bestreiten.

Bei der kirchlichen Trauung wird Gott gleichsam in diese Beziehung mit hineingenommen. Gott soll mit seinem Beistand diesen Bund fürs Leben umfangen und begleiten. Im Vertrauen auf Gott dürfen die Eheleute darauf bauen, dass der liebende Gott ihnen „in guten und schlechten Tagen“ beistehen wird. Somit ist das Sakrament der Ehe ein Abbild der Liebe Gottes zu uns Menschen.

Wir möchten einander das Sakrament der Ehe spenden:

Bitte melden Sie sich in unserer Pfarrkanzlei, um einen Termin für die Trauung und das dafür vorgesehene Trauungsgespräch zu vereinbaren:

Kontakt:
Pfarrkanzlei

Die Anmeldung zur Trauung muss in der Wohnpfarre erfolgen; dazu werden Meldezettel und Taufscheine der Eheleute benötigt.

Zur Vorbereitung auf die kirchliche Trauung ist ein Eheseminar vorgesehe. Informationen dazu erhalten Sie bei der Anmeldung zur Trauung oder unter www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/18404935/eheseminare

Weiteres:
www.erzdioezese-wien.at/hochzeit

Termine unserer Pfarren

Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Spillern
Kirchenplatz 1