Sonntag 12. Mai 2024
Krankensalbung

„Der Herr helfe dir in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei und richte dich auf.“

Ist einer von euch krank? Das gläubige Gebet wird den Kranken aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben. Jak 5,15

Manchmal bringt das Leben des Menschen Krankheit und Leid mit sich. Unzählige Male steht in der Bibel geschrieben, dass Jesus sich besonders um die Kranken gesorgt und sie aufgerichtet hat.

Das will die Kirche im Sakrament der Krankensalbung auch tun. Sie will dem Menschen zeigen, dass Gott ganz besonders in den schweren Stunden des Lebens den Menschen ganz nahe ist. Durch die Krankensalbung – die im Übrigen nicht nur für alte oder sterbende Menschen vorgesehen ist und auch öfter im Leben empfangen werden kann – soll der Kranke Trost, Stärkung und Vergebung der Sünden erfahren.

Ich wünsche für mich/einen Mitmenschen das Sakrament der Krankensalbung:

Die Krankensalbung kann zuhause oder im Krankenhaus gespendet werden.

Unser Pfarrer nimmt sich gerne Zeit für Sie! Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns:

Telefon:

02266 80246 (Pfarrkanzlei) oder

0664 885 93 942 (Pfarrer Paul Dubovsky)

Weiteres:
www.erzdioezese-wien.at/krankensalbung

KALENDER

Termine unserer Pfarren

Namenstage Hl. Nereus und Hl. Achilleus, Hl. Germanus I, Hl. Imelda, Hl. Modoald, Hl....
Pfarre Spillern
Kirchenplatz 1