Tuesday 6. December 2022

Martinsumzug und Martinsfeier in St. Stephan

11. November
2022
Um 17:00 trafen sich viele Kinder mit ihren Laternen im Kurpark und zogen gemeinsam mit P.Ass. Norbert Ruttner und Pfarrer Clemens Abrahamowicz zur Stadtpfarrkirche, wo die Geschichte des Hl. Martins auch nachgespielt wurde. Abschluss des schönen Zusammenkommens war am Pfarrplatz mit Lagerfeuer und Brotteilen.
Martinsfeier St. Stephan

Missa pro Patria

26. October
2022
Am Nationalfeiertag wurde dieses Jahr die "Missa pro Patria" in der Stadtpfarrkirche St. Stephan von Kaplan Robert Rintersbacher gelesen.
Missa pro Patria

Rosenkranzmarsch auf den Kalvarienberg

26. October
2022
Im Anschluss an die "Missa pro Patria" startete am Pfarrplatz der heurige Rosenkranzmarsch. Viele Teilnehmer zogen betend und singend durch den Kurpark, weiter zum Fuße des Kalvarienberges und anhand der Kreuzwegstationen bis hinauf zur Kreuzigungsgruppe. Es wurde besonders für Frieden in der Welt und Europa gebetet.
Kreuzigungsgruppe am Kalvarienberg

Segnung des Dienstautos des Vereins Hilfswerk Baden

23. October
2022
Am Sonntag, den 23. Oktober nach der 09:15-Messe in der Stadtpfarrkirche wurde am Pfarrplatz von Pfarrer Clemens Abrahamowicz feierlich das Dienstauto des Hilfswerkes gesegnet,
Autosegnung des Hilfswerk-Autos

Besuch der Moschee in Bad Vöslau

23. October
2022
Im Rahmen des St. Stephanimpulses besuchte eine Gruppe unserer Pfarre mit Manuel Baghdi und Pfarrer Clemens Abrahamowicz am "Tag der offenen Moscheen 2022" die Moschee der Islamischen ATIB-Kultusgemeinde in Bad Vöslau. Der Besuch sollte eine interreligiöse Begegnungsmöglichkeit schaffen.
Besuch der Moschee in Bad Vöslau

Pfarrgemeinderats-Klausur

16. October
2022
Von 15. auf 16. Oktober verbrachte unser Pfarrgemeinderat die jährliche Klausur - heuer in Klein-Mariazell. Im Vertrauen auf die Führung durch den Hl. Geist wurden in intensiven Gesprächen, Diskussionen und Gruppenarbeiten Schwerpunkte für das kommende Jahr herausgearbeitet.
PGR-Klausur Klein-Mariazell

Erntedankfeier mit Tiersegnung

09. October
2022
Am Sonntag, einem wunderschönen Herbsttag, feierten wir Erntedank! Viele Kinder und Erwachsene kamen um zu danken und brachten Ihre Erntedankkörbe mit, die Kaplan Robert Rintersbacher gegen Ende der Hl. Messe segnete - wie auch die vielen mitgebrachten Tiere (von klein bis groß) im Anschluss an die Messe am Pfarrplatz.
Erntedank 2022

Gelöbniswallfahrt

02. October
2022
Am Samstag, den 1.10.2022 startete von Baden wieder eine Gruppe zur jährlich stattfindenden Wallfahrt nach Gutenstein. Am Nachmittag folgten unsere Minis und am Sonntag schließlich kamen alle anderen nach und wir feierten gemeinsam eine feierliche Hl. Messe mit anschließendem gemütlichen Ausklang im Gasthof Moser.
Start in Baden

Christians4Future im Pfarrheim Baden-St. Stephan

29. September
2022
Am Donnerstag, dem 29.9.2022 fand im Pfarrheim St. Stephan das erste Info-Café von CHRISTIANS FOR FUTURE statt. Diese Initiative ist ein christlich inspiriertes Projekt zur aktiven (Mit-)Gestaltung einer gelingenden Zukunft. Der Schutz der Schöpfung und der Einsatz für Gerechtigkeit und Frieden stehen dabei im Zentrum.
Christians4Future

Startgottesdienst zum Visitationsjahr des Dekanates Baden

22. September
2022
Am 22. 09. startete Weihbischof Dr. Franz Scharl mit einer Hl. Messe in St. Stephan das Visitationsjahr. Dazu kamen Priester, Pastoralassistenten, Pfarrgemeinderäte und Interessierte aus unserem Dekanat zusammen. Im Anschluss bei der Agape gab es die Gelegenheit, mit dem Weihbischof ins Gespräch zu kommen.
Visitationsstartgottesdienst

Nachprimiz Kaplan Mark Eylitz in St. Stephan

19. September
2022
Am Sonntag, den 18. September feierte Kaplan Mark, der seit Anfang September bei uns ist, in der 09:15-Messe seine Nachprimiz. Im Anschluss an die Messe spendete er uns am Pfarrplatz den Primizsegen.

Weiterer Hilfstransport in die Ukraine

12. September
2022
Zum dritten Mal startete Manuel Baghdi mit einem Hilfstransport in die Ukraine, diesmal in Begleitung von Stefan Hollaus. Die beiden brachten die in unserer Pfarre gesammelten Sach- und Geldspenden sicher zu Hilfsorganisationen in den ukrainischen Karpaten.
Flüchtlingsheim Dohwe

Familienfest in der Pfarre St. Josef

11. September
2022
Am Sonntag, den 11. September lud die Pfarre Leesdorf zum gemeinsamen, Pfarr-übergreifenden Familienfest. Mit Freude folgten wir der Einladung und verbrachten einen schönen Tag zusammen!
Familienfest Leesdorf

Dankmesse für und mit Kaplan Dariusz Waligora

26. August
2022
In großer Dankbarkeit für die vergangenen drei Jahre, in denen Kaplan Dariusz Waligora unsere Pfarre unterstützt hat, feierten wir am 15. August zu Maria Himmelfahrt gemeinsam eine Dankmesse in St. Stephan. Wir wünschen Kaplan Dariusz nun eine gesegnete Zeit in Rom!
Kräutersegnung

Wallfahrt nach Maria Schutz

26. August
2022
Unsere jährliche Wallfahrt führte uns heuer wieder nach Maria Schutz, wo Rektor P. Anton Lässer CP zusammen mit Pfarrer Clemens Abrahamowicz, EKan. Benedykt Cierzniak und Kaplan Peter Dobrovodsky die Messe zelebrierte.
Wallfahrt nach Maria Schutz

Besuch des Kardinals Dr. Christoph Schönborn

23. August
2022
Am Sonntag, den 21. August freuten wir uns über den Besuch von Kardinal Dr. Christoph Schönborn, der mit uns die 09:30-Messe in der Stadtpfarrkirche feierte!

Mini-Kinder-Jugendlager in Göttweig 2022

02. July
2022
Knapp 30 Kinder und Jugendliche aus den Pfarren St. Stephan, St. Josef, St. Christoph und Tribuswinkel fuhren heuer nach Göttweig ins Jugendgästehaus , wo sie - dank des engagierten Betreuerteams - drei schöne Tage zusammen verbringen konnten!

Fronleichnam

16. June
2022
Nach der Hl. Messe um 09:00 in der Stadtpfarrkirche, erfolgte die Fronleichnamsprozession zum Kurpark, anschließend über den Hauptplatz wieder zurück zum Pfarrplatz.

Firmung

04. June
2022
Am Pfingstsamstag wurden in St. Stephan 32 Jugendliche und zwei Erwachsene von Mons. Mag. Franz Schuster im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes gefirmt.
Firmung 2022

Erstkommunion

26. May
2022
16 Mädchen und 14 Buben bereiteten sich seit November vergangenen Jahres auf die Hl. Kommunion vor. Mit großer Freude feierten wir heute, an Christi Himmelfahrt, das Fest der Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seelsorgeraum Baden-Sooß
Seelsorgeraum Baden-Sooß
Pfarrpl. 7
2500 Baden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile