Saturday 20. April 2024

Beicht-Fest für die Kinder im Raxgebiet

09. April
2024
Am letzten Samstag haben die Kinder der diesjährigen Erstkommunion Vorberteitung von Barbara Pulpitel und ihrem Team im Zuge eines kleinen Fests die erste Beichte abgelegt.

Weißer Sonntag - Malteser-Auflug nach Heiligenkreuz

08. April
2024
Ein schöner Tag im Stift Heiligenkreuz mit den Maltesern wurde von Pascual Hidrio organisiert. Er begann mit der Hl.Messe in der Kreuzkirche - Altpfarrer Helmuth Hausner konzelebrierte. Danach Mittagessen im Freien unter den großen Sonnenschirmen im Stiftsgasthof.

Dornenkrone zum Anfassen

29. March
2024
Kindgerechte Kreuzwegandacht in Edlach an der Rax, gestaltet von Diakon Norbert Mang. Bei herrlichem Frühlingswetter ging es rund um die Kirche, wo der Kreuzweg unseres Herrn für die Kinder an mehreren Stationen sehr schön erlebbar war. Im Bild die Dornenkrone zum anfassen.

Das Preiner Krippenbild professionell restauriert

21. March
2024
Beim Abbau unserer Krippe wurde die akad. Restauratorin Monika Walter gefragt, ob sie das große Bild, das immer hinter der Krippe in der Preiner Kirche steht, restaurieren würde. Jetzt hat das Bild einen neuen Spannrahmen. Den Großteil der vielen Stunden beim Restaurieren hat sie der Pfarre gespendet.

KBW Vortrag im Raxgebiet "Die Osterbeichte"

20. March
2024
Pfarrvikar Dr. Peter Caban sprach vor vollem Haus zum Thema des Sakraments der Buße und Vergebung. Es kamen Leute aus allen Pfarren unseres Pfarrverbandes und auch aus Gloggnitz.

Fastensuppenessen in der Preiner Kirche

17. March
2024
Nach dem Sonntagsgottesdienst fanden die drei verschiedenen Suppen, die von Frauen der Gemeinde gekocht wurden, guten Absatz begleitet von guten Gesprächen.

Familienkreuzweg im Raxgebiet

10. March
2024
Während in der Payerbacher Kirche von der Gemeinde der Kreuzweg gebetet wurde, haben Kinder vor der Kirche spontan dieses schöne Kreuz aus Ästen gelegt.

Senioren-Nachmittag im Raxgebiet

22. February
2024
Diesmal wurde der 85te Geburtstag von Aloisia Flackl gebührend gefeiert. Pfarrvikar Peter Caban gratuliert der Jubilarin.

Aschenkreuz in Hirschwang

22. February
2024
Die Firmlinge des Pfarrverbandes im Raxgebiet kamen zu Diakon Norbert Mang in die Hirschwanger Kirche um das Aschenkreuz zu empfangen.

Pauli Bekehrung in der Prein

01. February
2024
Die Kirche in Prein an der Rax ist Pauli Bekehrung geweiht. Der Kirchweihtag wurde zuletzt von Pfarrer Heimo Sitter zelebriert. Kirchenchor und trotz der Kälte viele Leute in der Festmesse. Das Foto zeigt Pfarrer Heimo vor dem Altarbild, in dem die Bekehrung von Saulus auf dem Weg nach Damaskus dargestellt ist.

Segnung der Motorsägen in der Prein

22. January
2024
am 22. Jänner, dem Festtag des Hl. Vinzenz, dem Patron der Forstarbeitet, findet in der Prein jedes Jahr eine Festmesse statt. Diese ist immer gut besucht und Pfarrvikar Peter Caban segnete auch heuer wieder die mitgebrachten Motorsägen.

Antoni-Messe in der Prein

17. January
2024
Am 17. Jänner wird in der Prein traditionell der Festtag des Hl. Antonius, dem Schutzpatron der Landwirte, mit einer Festmesse begangen, musikalisch gestaltet vom Preiner Kirchenchor unter der Leitung von Karl Erlach. Aufgeführt wurde die Waldler Messe mit Judith Lang (Zither) und Brigitte Walter (Konzert-Gitarre).

Mit viel Schwung klingt die Weihnachtszeit aus

14. January
2024
Die Alpha Musik Combo unter der Leitung von Barbara Pulpitel sorgt für Schwung und Stimmung in der Payerbacher Kirche. Mitgefeiert haben auch die 10 Jugendlichen, die sich heuer auf die Firmung vorbereiten.

Bischofsvikar Grünwidl besucht Reichenau a.d.Rax

11. January
2024
Anlass für den kurzfristig anberaumten Besuch unseres neuen Bischofsvikars war die Wanderausstellung über das Leben der Hl. Therese von Lisieux, die aktuell in der Reichenauer Kiche zu bewundern ist. Diese wurde von Niki Haselsteiner konzipiert - Pascual Hidrio hat sie nach Reichenau geholt.

Der Regenbogen über den Sternsingern im Raxgebiet

08. January
2024
Bei der heurigen Dreikönigsaktion wurden in unserem Pfarrverband 15.706,- gesammelt. Danke allen Spendern für den Beitrag für die gute Sache und die freundliche Aufnahme der Sternsinger. Den Sternsingern und ihren Beleitern vielen Dank für ihren Einsatz.

Sternsinger im Raxgebiet unterwegs

04. January
2024
Die Sternsinger sind wieder im ganzen Pfarrverband Raxgebiet unterwegs und freuen sich über Spenden für Menschen in Not.

Monatlicher Senioren-Nachmittag im Raxgebiet

03. January
2024
Wieder gab es ein schönes Treffen im Edlacher Pfarrhof. Dort wird 1x im Monat gemeinsam Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und geplaudert. Es gibt aber immer auch einen Impuls von Lucia Schwarz und Pfv. Peter Caban. Dafür wird immer ein neues Thema ausgesucht, über das sich die Teilnehmer dann locker austauschen können.

Stefanitag in Reichenau a.d. Rax

26. December
2023
Die Christbäume aus der Region, gehen bis fast an die Decke der Kirche. Wie Bernhard Mang und seine Helfer diese riesen Bäume aufgestellt haben und wie wurden die Stohsterne in höchster Höhe wohl angebracht? Für den festlichen Blumenschmuck verantwortlich: Michi Blazek. Wer in Zukunft mithelfen will - bitte melden.

Helmuth Hausner zu Weihnachten in Höchstform

25. December
2023
Beim diesjährigen Weihnachtsgottesdienst in der Prein stand unser Altpfarrer Helmuth Hausner in erstaunlicher Frische dem Geschehen vor. Assistiert von Diakon Norbert und fünf Ministranten wurde es so ein sehr feierlicher Weihnachtstag in unserer Kirche

Weihnachtsandacht im alten Kloster in Edlach

24. December
2023
Am 24. Dezember fand eine weihnachtliche Andacht im alten Kloster in Edlach statt. Diese war sehr gut besucht und stimmungsvoll. An der Orgel Pamela Hausner spielte schöne Weihnachstlieder.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Nächste Veranstaltungen
Sat., 20. April 2024 20:00
Kabarett mit "frau franzi"
Wed., 24. April 2024 18:00
Christliche Meditation
Wed., 24. April 2024 20:00
Bibelstunde online
Chronik
Beicht-Fest für die Kinder im Raxgebiet
Chronik
Weißer Sonntag - Malteser-Auflug nach Heiligenkreuz
Chronik
Dornenkrone zum Anfassen
Chronik
Das Preiner Krippenbild professionell restauriert
Chronik
KBW Vortrag im Raxgebiet "Die Osterbeichte"
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
Pfarrverband Raxgebiet
Karl Feldbacher Str. 2
2650 Payerbach

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile