Sunday 5. April 2020

GEBETSANLIEGEN

 

Schreib uns, wofür wir mit Dir und für Dich beten sollen!

(unter "Unsere Vielfalt" - "Gebetsdienst füreinander")

 

PFARRBLATT

 

Unser Pfarrblatt für den Pfarrverband

 

 

Grüß Gott im Pfarrverband Raxgebiet 1 - Sommer 2018

hier zum download klicken

Grüß Gott im Pfarrverband Raxgebiet 2 - Winter 2018

hier zum download klicken

Grüß Gott im Pfarrverband Raxgebiet 3 - Frühling 2019

hier zum download klicken

Grüß Gott im Pfarrverband Raxgebiet 4 - Sommer 2019

hier zum download klicken

Grüß Gott im Pfarrverband Raxgebiet 5 - Winter 2019

hier zum download klicken

Grüß Gott im Pfarrverband Raxgebiet 6 - Frühling 2020

hier zum download klicken

 

Pfarrverbands-Festmesse 8.12.

Mission in Reichenau/Rax

15 Uhr Mission im Zentrum
Mission der Johannesbrüder bei Einkaufszentren
17 Uhr Hl. Messe Pfarrkirche Reichenau
gefeiert von den Johannesbrüdern
gestaltet von der Lobpreisgruppe Loretto Wien
18 Uhr Abendlobpreis
Gebet, Lobpreis, Bußsakrament, Anbetung
anschl. Agape
im Pfarrhof Reichenau

Getauft und gesandt

Außerordentlicher Monat der Weltmission

 

Anlässlich des 100. Jahrestags des Apostolischen Schreibens „Maximum Illud“ von Benedikt XV. lädt der Papst die ganze Kirche weltweit ein, auf „kreative“ und „neue“ Weise, das Thema Mission unter die Menschen zu bringen. Der Außerordentliche Monat der Weltmission soll mit einem gesunden Aktionismus die ganze Kirche dynamisieren, um „das Bewusstsein der missio ad gentes wieder stärker wachzurufen und mit neuem Schwung die missionarische Umgestaltung des Lebens und der Seelsorge wiederaufzunehmen“, wie Papst Franziskus am 22. Oktober 2017 betonte.

 

Siehe www.missio.at/oktober2019/

Sternmarsch im Raxgebiet

Herzliche Einladung zum großen Sternmasch im Seelsorgeraum!

  • Pilgersegen um 14 Uhr bei den Kirchen von Edlach, Payerbach u. Reichenau  
  • Labstationen und Kinder-Schatzsuche am Weg (kinderwagentauglich)
  • Zusammentreffen um 16h00 beim Kristallbrunnen am Erlangerplatz, Reichenau, und gemeinsamer Zug zur Kirche
  • Puppentheater um 16h25 in der Kirche: "Phillipo und Xenia wollen verreisen"
  • Festmesse um 17h30 mit den Kirchenchören der Pfarren und den KISI-Kids
  • Gemütlicher Ausklang im Schloss Reichenau bei Speis und Trank

"Ich bin froh, dass ich ein Priester bin!"

Unser neuer Pfarrvikar stellt sich vor

Ich heiße Peter Caban, bin 41 Jahre alt und komme aus Banská Bystrica aus der Slowakei. Im Jahre 2002 wurde ich zum Priester geweiht und war dann zunächst als Kaplan in Nitrianske Pravno tätig. Danach habe ich ein Doktoratsstudium mit Spezialisierung auf Liturgiewissenschaft und Christliche Kunst in Bratislava und von 2005 bis 2006 auch an der Karl-Franzens-Universität in Graz absolviert. Anschließend habe ich mich an der Comenius Universität in Bratislava habilitiert.

 

Von 2003 an habe ich insgesamt 16 Jahre lang an den Universitäten in Bratislava, Badín, Ružomberok, Prag und Brno unterichtet (Liturgiewissenschaft, Christliche Archäologie, Theologische Fächer fűr Religionspädagogik ...). Ich war gleichzeitig seit 2002 auch priesterlich als Kaplan, Pfarrer, Aushilfspriester, Universitätsseelsorger tätig. Vier Jahre davon war ich Pfarrer auf dem Land in Pitelová. Ich wollte jedoch aus gesundheitlichen Gründen für ein paar Jahre in eine wärmere und weniger feinstaubbelastete Umgebung wechseln.

 

Ich bin froh, dass ich ein Priester bin! Ich freue mich schon heute über jede Begegnung und möchte Euch gerne persönlich kennen lernen. Besonders am Herzen liegt mir die Jugend, die ein sichtbares Zeichen ist, dass wir eine junge und vitale Kirche sind. Ich möchte als Bruder, Freund und Priester unter Euch leben und Euch gerne priesterlich unterstützen. Ich freu mich, miteinander den Glauben zu leben und zu feiern!

 

Ihr

Dr. hab. Peter Caban, PhD.

Pfarrvikar

 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Evangelium von heute Mt 26,14-75.27,1-66 In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot...
Chronik
Payerbacher Kirche eingerüstet
Chronik
Kantorenkurs hoch im Kurs
Chronik
Festliches Fastenfrühstück
Chronik
Neu im PV Raxgebiet: Kinderkirche Erzähltheater
Chronik
Hias Gruber bekommt den Stephanus-Orden verliehen
Namenstage Hl. Vinzenz Ferrer, Hl. Kreszentia von Kaufbeuren, Hl. Katharina Thomás, Hl....
Pfarrverband Raxgebiet
Karl Feldbacher Str. 2
2650 Payerbach

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil