Thursday 4. June 2020
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Namenstage Hl. Christa, Hl. Filippo Smaldone, Hl. Quirinus, Hl. Werner von Ellerbach

Verschönerungsaktion Pfarrgarten

02. June
2020
Am Samstag, 30. Mai 2020 fand im Pfarrgarten eine Verschönerungsaktion statt. Gemeinsam wurde viel erreicht und somit steht unserem Outdoor Service nichts mehr im Weg.
Pfarrgarten

Kindergottesdienst Pfingstmontag

02. June
2020
Am Pfingstmontag feierten wir gemeinsam mit unseren Kindern im Pfarrgarten die Hl. Messe. Nach der Feier überraschte Dechant Jacob mit dem neuen Termin der Erstkommunion am 06. September 2020. Wir freuen uns auf ein schönes Fest im September.
Pfarrgarten

Diamantene Hochzeit

31. May
2020
Im Rahmen der Heiligen Messe am Pfingstsonntag feierten Hedwig und Erwin Rahming die diamantene Hochzeit. Zum Fest kamen sie mit ihren Kindern samt Familie in die Pfarrkirche. Beide sind mit der Pfarre eng verbunden und so wünschen wir dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre und Gottes Segen.

Wir feiern wieder Gottesdienste!

16. May
2020
Nach zwei monatiger Pause dürfen wir wieder in unserer Pfarrkirche Gottesdienste feiern. Es war nicht einfach, die Auflagen der Österreichischen Bischofskonferenz umzusetzen, aber wir haben es geschafft und freuen uns, dass unsere Pfarrgemeinde wieder gemeinsam mit Dechant Jacob Nwabor Hl. Messen feiern kann.
16.5.20

Ratschen in Zeiten von Corona

11. April
2020
Auch die Corona Krise hielt unsere fleißigen Ratscher nicht ab, von Gründonnerstag bis Karsamstag das Angelus-Gebet anzukündigen. Dieses Jahr ratschten die Kinder zwar nur vor ihren Häusern, dennoch setzten sie damit ein großartiges Zeichen für unsere Gemeinschaft und unseren Zusammenhalt in unserer Pfarrgemeinde.

Große Trauer um Josef Christ

05. April
2020
Der Tod von Josef hinterlässt eine große Lücke in unserer Pfarrgemeinde. Josef war seit langer Zeit für zahlreiche Aufgaben zuständig. Bis zuletzt war er im Pfarrgemeinderat tätig. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen und sind ihm sehr dankbar für seine Arbeit. Im Gebet bleiben wir mit ihm verbunden! PGR Poysbrunn

Hochzeit

04. March
2020
"Hand in Hand ein Leben lang" das versprachen sich Marion Zeiner und Andreas Anderl in der Pfarrkirche Ottenthal. Nach der Messe luden sie alle Freunde und Bekannte zur Agape ein. Hier durfte der Hochzeitstanz und das traditionelle "Brautbauch" werfen nicht fehlen.

Fastensuppe

01. March
2020
Am 1. Fastensonntag lud die katholische Frauenbewegung nach der hl. Messe zur Fastensuppe in den Pfarrhof ein.
Katholische Frauenbewegung

Zündkerze am Aschermittwoch

26. February
2020
"Eines Tages fällt dir auf, dass du 99 % nicht brauchst. Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck." Am Aschermittwoch wurde die Hl. Messe zu dem Thema "leichtes Gepäck" gestaltet. Die Besucher wurden ermutigt ihren Ballast loszulassen und so für Gott frei zu werden.

Glaube Filmtreff

14. February
2020
- Film schauen, Austausch, Essen und Trinken - Jugendliche aus Schrattenberg, Drasenhofen, Stützenhofen, Guttenbrunn und Ottenthal trafen sich wieder zum gemeinsamen Filmabend in unserer Pfarre.

Wallfahrt nach Altruppersdorf

20. January
2020
Auch heuer machten sich wieder Gläubige aus unserer Pfarre und Freunde aus der Umgebung auf den Weg nach Altruppersdorf. Seit 1680 wird die Fußwallfahrt zum Hl. Sebastian, als Dank für das Erlöschen der Pest, durchgeführt. Nach der Hl. Messe gab es wieder eine kleine Stärkung in der Volksschule in Altruppersdorf.

Sternsingen

10. January
2020
In 3 Gruppen waren unsere Ministranten in Drasenhofen und Steinebrunn als Sternsinger unterwegs. Unsere fleißigen Sternsinger zogen von Haus zu Haus und sammelten Spenden für Menschen in Kenia. Ein herzliches Dankeschön an alle Ministranten und ihre Begleiter
Sternsinger

Lichterprozession und anschließenden Vesper im Wiener Stephansdom

10. January
2020
Unsere Ministranten nahmen am 8.12.2019 bei der Lichterprozession und anschließenden Vesper im Wiener Stephansdom teil. Anschließend gab es noch eine Stärkung und so hatten wir auch die Chance ein Foto mit Weihbischof Stephan Turnovsky zu machen.

Erstkommunion 2018

10. January
2020
Erstkommunion am 10. Juni 2018, unsere Erstkommunionkinder empfingen am Pfingstmontag zum ersten Mal die heilige Kommunion.

Krippenandacht 2019

10. January
2020
Am 24.12. bei der Krippenandacht spielten die Erstkommunionkinder gemeinsam mit Jugendlichen das Krippenspiel, begleitet wurden sie von der Veits-Music.

„Wir Minis – Vorne dabei!“

10. January
2020
Rund 600 Ministrant/innen aus 57 Pfarren der Erzdiözese Wien und darüber hinaus bevölkerten und belebten am Samstag, 12. Oktober 2019, die Wiener Innenstadt bei ihrem Stadtgeländespiel „Wir Minis – Vorne dabei!“. Von unserer Pfarre waren 7 Ministranten dabei, es war

Sternsingen

06. January
2020
Unter dem Motto "Sternsingen verwandelt zum Besseren" waren auch in unserer Pfarre heuer wieder Kinder als Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs. Sie zogen von Tür zu Tür und sammelten Spenden, die dann Menschen in Kenia helfen sollen, einen Weg aus Armut und ungerechter Behandlung zu finden.

Sternsinger unterwegs

04. January
2020
Alle 13 Ministranten waren dieses Jahr in Schrattenberg unterwegs, um für über 500 Sternsingerprojekte zu sammeln. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen, die die Türen öffneten und spendeten!

Sternsingen

02. January
2020
Am 6. Jänner machten sich 17 Kinder nach der hl. Messe auf den Weg, um die Sternsingeraktion zu unterstützen. Wir gingen von Haus zu Haus und wurden immer freundlich aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die bei der Sternsingeraktion mitgewirkt haben und natürlich auch an Sie für Ihre Spenden.

Krippenspiel

24. December
2019
Am 24. Dezember stellten einige Kinder während der Andacht um 17.00 Uhr ein Krippenspiel dar. Die Kinder ermutigten die Besucher die Liebe Gottes, die wir an Weihnachten spüren, zu unseren Mitmenschen zu tragen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Chronik
Verschönerungsaktion Pfarrgarten
Chronik
Kindergottesdienst Pfingstmontag
Chronik
Diamantene Hochzeit
Chronik
Wir feiern wieder Gottesdienste!
Chronik
Ratschen in Zeiten von Corona
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mk 12,28b-34 Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da...
Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil