Dienstag 23. April 2024
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Namenstage Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna

Firmung in Schrattenberg

20. April
2024
Insgesamt 36 Firmkandidaten haben aus unserem Pfarrverband in der Pfarrkirche Schrattenberg die Firmung empfangen. Aus unserer Pfarre begann für Lara, Leonie und Johannes bereits voriges Jahr die Vorbereitung. Firmspender war Pastoralamtsleiter Markus Beranek.

Firmung

20. April
2024
Zu einem freudigen Fest wurde die Hl. Firmung für die Jugendlichen des Pfarrverband Weinland Nords in der Pfarrkirche Schrattenberg. Insgesamt 36 Firmkandidaten spendete Pastoralamtsleiter Markus Beranek das Sakrament im Beisein der vielen Verwandten und den Priestern des Pfarrverbands.

Taufe Melanie

14. April
2024
Pfarrer Richard spendete Melanie das Sakrament der Taufe. Wir begrüßen Melanie herzlich in unserer Gemeinschaft!
Melanie

Taufe Julius

13. April
2024
Julius wurde durch die Hl. Taufe in unsere christliche Gemeinschaft feierlich aufgenommen. Herzlich willkommen!
Julius

Taufe

13. April
2024
Durch die Taufe wird der Mensch ein "Kind Gottes" und somit auch Mitglied in der Glaubensgemeinschaft der Christen. Familie und Freunde feierten diesen schönen Tag mit. Wir wünschen dem kleinen Matheo einen Engel der ihn auf seinem Weg begleitet.

Taufe

07. April
2024
In unserer Pfarrkirche wurde wieder ein Kind durch das feierliche Taufsakrament in die große Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen. Lieber Matteo mögen alle deine kleinen und großen Schritte im Leben, von Gott, gesegnet sein!

Erstkommunion

07. April
2024
Sechs Kinder empfingen am Weißen Sonntag zum ersten Mal die Kommunion von Pfarrer Richard Hansl. Für diesen Festtag bereiteten Kaplan Bernard Rabwoni, Claudia Bendl und Leopoldine Mayer die Erstkommunikanten mit toll gestalteten Stunden, die den Kindern besonders viel Freude machten, vor.
2024

Ratschen

29. März
2024
Anstatt der Kirchenglocken kündigten die Ministranten mit ihren bunt geschmückten Ratscherkarren von Gründonnerstag bis Karsamstag die Gottesdienste der Karwoche bzw. das Angelus-Gebet an. Auch bei den Hl. Messen rund um die Kartage und an Ostern waren alle 12 Ministranten vertreten.

Ratschen 2024

28. März
2024
Unsere Ratscher nahmen heuer wieder die Stelle der Kirchenglocken ein und erinnerten uns an die Gebetszeiten des Tages. Dabei gingen zwei Gruppen in Ottenthal und eine in Guttenbrunn von Haus zu Haus und überbrachten den Ostergruß. Wir danken den 21 Kindern die diese Tradition weiterführen!

Kirchensockel

23. März
2024
Für die Erneuerung des Kirchensockels half Schrattenbergs Jugend bei den Vorbereitungen eifrig mit. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die tatkräftige Unterstützung!

Kirchenreinigung

20. März
2024
Zur jährlichen Kirchenreinigung fand sich auch dieses Jahr wieder ein fleißiger Putztrupp ein, um das Gotteshaus für die kommenden Feste wieder auf Hochglanz zu bringen.

Kinderkreuzweg

18. März
2024
Am 5. Fastensonntag gestalteten die Ministrantinnen gemeinsam mit den Erstkommunionkindern den Kinderkreuzweg. Durch das gemeinsame Beten und Darstellen des Leidenswegs Jesu gingen sie einen Teil zusammen in der Fastenzeit.

Kinderkreuzweg

10. März
2024
Die vierte Kreuzweg Andacht gestalteten in unserer Pfarre die Erstkommunionkinder gemeinsam mit den Firmlingen. Um ein Stück von Jesu Weg mitzugehen kamen Eltern, Großeltern, Freunde und Pfarrmitglieder. Musikalisch wurde die Andacht vom Chor-Junior begleitet.

Chorwochenende

02. März
2024
Unser Kirchenchor hat zum zweiten Mal ein Probenwochenende mit befreundeten Chorkollegen aus Nah und Fern veranstaltet. Unter der Leitung von Martin Stohl wurde eine a capella Messe einstudiert und als Abschluss des gemütlichen und erfolgreichen Wochenendes in der Abendmesse vorgetragen.

Taufe Hannah

02. März
2024
Zu einem Kind Gottes wurde Hannah durch die Hl. Taufe. Wir wünschen Hannah viel Freude, Liebe und Gottes Segen für ihren Lebensweg!
Hannah

Fastensuppenessen

25. Februar
2024
In diesem Jahr lud unser Pfarrgemeinderat wieder zum traditionellen Fastensuppenessen ins Pfarrheim ein. Nach der Sonntagsmesse hatten die Besucher die Auswahl unter 6 verschiedenen köstlichen Suppen.

Fastensuppe

25. Februar
2024
Am 2. Fastensonntag verteilte die Katholische Frauenbewegung verschiedene Suppen und unterstützt mit den Spenden zahlreiche Frauenprojekte. Ein herzliches Vergelt´s Gott für das Engagement und den vielen Spendern!

Firmkandidat:innen

25. Februar
2024
Elf Firmkandidat:innen stellten sich während der Hl. Messe der Pfarrgemeinde vor und brachten ein Symbol für ihre Hobbys mit. Bei der amüsanten Befragung durch Pfarrer Richard Hansl bekräftigten alle, welche große Rolle Gott in ihrem Leben spielt.

Taufe Annika

18. Februar
2024
Durch die Hl. Taufe wurde Annika in unsere christliche Gemeinschaft aufgenommen. Herzlich willkommen, Annika!

Maria Lichtmess

02. Februar
2024
„DU BIST DAS LICHT, DIE VÖLKER ZU ERLEUCHTEN!“ Mit diesem Hymnus und einer Lichtfeier begann der stimmungsvoller Lichtmessgottesdienst, bei dem die Gläubigen ihre brennenden Kerzen zum Altar brachten und eine gesegnete Kerze mit nach Hause nehmen konnten. Der Blasiussegen wurde im Anschluss an die Hl. Messe gespendet.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 17
  • 18
  • 19

1000 Kirchen

Alle

Gottesdienste

auf einen

Blick mit der

Gottesdienste-APP

Chronik
Firmung in Schrattenberg
Chronik
Firmung
Chronik
Taufe Melanie
Chronik
Taufe Julius
Chronik
Taufe
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...
Pfarrverband Weinland Nord
Kirchenpl. 8
2165 Drasenhofen

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil