Freitag 22. März 2019
Sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.
Lk. 24, 47
Namenstage Sel. Clemens August Graf von Galen, Hl. Elko, Hl. Lea, Hl. Lukardis, Hl....

Bibel- und Fotoausstellung

17. März
2019
An den ersten beiden Wochenenden in der Fastenzeit fand eine Fotoausstellung über unsere Pfarrkirche, Bräuche, Feiern und Personen, die unser Pfarrleben in den letzten Jahrzehnten geprägt haben, statt. Weiters war an diesen Tagen auch die Bibelwanderausstellung zu Gast im Kulturhaus.

Vorstellung Firmkandidaten

24. Februar
2019
9 Jugendliche aus unserer Pfarre stellten sich der Pfarrgemeinde vor und beginnen nun mit dem Alphakurs, der als Firmvorbereitung dient.
2019

Sternsingen

06. Januar
2019
Heuer unterstützen 16 Kinder die Sternsingeraktion. Nach der Hl. Messe gingen die Kinder mit ihren Begleiterinnen von Haus zu Haus und brachten so den Segen in viele Haushalte.

Sternsingen 2019

05. Januar
2019
Am 5.1.2019 zogen 10 Mädchen und 5 Buben als Sternsinger durch die Ortschaft, um Spenden für die Menschen auf den Phillipinen zu sammeln. Ein herzliches Vergelt´s Gott für den Einsatz und an die zahlreichen Spender!

Mitarbeitertreffen

29. Dezember
2018
Unter dem Motto "Das Licht in dir..." gestaltete der Pfarrgemeinderat eine Dankmesse für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Pfarre. Nach der hl. Messe folgten noch viele der Einladung zu einer Agape in den Pfarrsaal.

Kirchenchorkonzert

22. Dezember
2018
Ein großartiges Konzert auf den Spuren von 200 Jahre "Stille Nacht" boten einem großen Publikum Solisten, Chor und Orchester des Kirchenchores unter der Leitung von Thomas Hugl. Der Reinerlös diente einem karitativen Zweck. Anschließend luden der PGR und die Kfb zur Agape in den Pfarrsaal.

Sportlermesse

17. Dezember
2018
Sportlermesse in Herrnbaumgarten am Samstag, dem 15. Dez. mit Rapid-Pfarrer Mag. Christoph Pelczar

Weltmissionssonntag

21. Oktober
2018
Die Hl. Messe zum Weltmissionssonntag gestalteten die Ministranten mit Texten und Fürbitten. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Schokopralinen und Fruchtgummi verkauft, deren Erlös der Missio Jugendaktion zugutekommt.

Erntedankfest

14. Oktober
2018
Bei schönem Herbstwetter folgten alle Vereine und Institutionen Schrattenbergs der Einladung des Pfarrgemeinderates und feierten mit der Pfarrgemeinde das Erntedankfest. Ein besonderes Highlight war nicht nur die Erntekrone, sondern auch die Fotoausstellung bei der anschließenden Agape.

Erntedankfest

07. Oktober
2018
Die Jungschar gestaltete dieses Jahr das Erntedankfest. Heuer gab es auch eine schöne Erntekrone. Nach der Hl. Messe teilten die Kinder selbstgebackenes Brot aus und luden die Gottesdienstbesucher zur Agape ein.

Jugendmesse - "Zündkerze"

29. September
2018
Zum Thema "Engel" wurde vergangenen Samstag die Hl. Messe gestaltet. Jugendliche brachten den Gottesdienstbesuchern nahe, was Engel alles sein können. Ein Aspekt war eine einfache Formel: Ein Mensch mit einem großen Herzen wird zum Engel. Die Gläubigen wurden dazu ermutigt selbst Engel in ihrem Handeln zu sein.

Gottesdienstübertragung in Ö2

23. September
2018
Zu einem besonderen Ereignis für die Pfarre Schrattenberg wurde die Gottesdienstübertragung in allen Radio-Regionalsendern des ORF. Es steckte viel Arbeit dahinter, um diese Messe so reibungslos, wie sie dann am Sonntag, den 23.9.2018 ablief, zu feiern. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Marterlwanderung 2018

16. September
2018
Rund 40 eifrige Wanderer folgten der Einladung der Pfarre zur Marterlwanderung bei herrlichem Wetter. Zu 9 Denkmälern erfuhr man entlang der etwa 7 km langen Strecke Geschichtliches zur Entstehung so mancher Marterln.

Patrozinium

26. August
2018
Heuer wurde das Patrozinium zu einer besonderen Feier. Dechant Jacob konnte acht ehemalige, nun erwachsene, Ministranten in den Ministrantendienst für diesen Gottesdienst gewinnen.

Mini- und Jungscharlager

01. August
2018
Von 30. Juli bis 1. August waren die Poysbrunner und Falkensteiner Minis und Jungscharkinder in Neutal. Wir verbrachten 3 schöne und heiße Tage im Burgenland. Mehr Bilder finden sie in der Rubrik UNSERE PFARRE - MINISTRANTEN.

"Victory Choir" zu Gast in Schrattenberg

15. Juli
2018
Schrattenberg wurde einen Nachmittag lang afrikanisch. Der nigerianische "Victory Choir" gestaltete mit Dechant Jacob Nwabor und Leonard Ozougwu, Pfarrmoderator in Schwertberg, die afrikanische Messe. Anschließend konnte afrikanisches Essen, das vom Dechant und den Chormitgliedern zubereitet wurde, gekostet werden.

Vorstell- und Verabschiedungsmesse

24. Juni
2018
Am 24. Juni wurde Iris vom Ministranten- dienst verabschiedet. Das Miniteam freut sich, dass Iris zum Abschluss beim Minilager dabei ist. Von den Erstkommunion- kindern entschieden sich alle für den Dienst am Altar. So wurden Anika, Anna, Dario, Dominic und Emelie auf- genommen. Das Miniteam heißt euch willkommen.

Sternwallfahrt kfb

16. Juni
2018
Die katholische Frauenbewegung des Dekanats Poysdorf organisierte eine Sternwallfahrt nach Schrattenberg. Dort wurde in der Pfarrkirche eine gemeinsame Messe gefeiert und danach zur Agape in den Pfarrhof eingeladen.

Jugendevent

02. Juni
2018
Diesmal wurde das Jugendevent unter dem Titel "God´s Anatomy" von Linda Kaufmann gestaltet. Dabei kam auch der neue Beamer zum ersten Mal zum Einsatz.

Erstkommunion

10. Mai
2018
Elf Kinder empfingen zu Christi Himmelfahrt das erste Mal die Kommunion von Dechant Jacob Nwabor.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Chronik
Bibel- und Fotoausstellung
Chronik
Vorstellung Firmkandidaten
Chronik
Sternsingen
Chronik
Sternsingen 2019
Chronik
Mitarbeitertreffen
Evangelium von heute Mt 21,33-43.45-46 In jener Zeit sprach Jesus zu den Hohenpriestern und den...
Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord
Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil