Kaum war die Sternsingeraktion 2017 vorbei, trafen sich einige fleißige Mütter und Großmütter, um defekte Sternsinger-Umhänge zu reparieren und neue Umhänge zu nähen. Pfarrer P. Thaddäus Schatkovsky ließ es sich nicht nehmen kurz vorbeizuschauen und einen neuen Umhang höchstpersönlich auszuprobieren.
Gratis-Kinobesuch für unsere Sternsinger!
Als Dankeschön für ihren Einsatz wurden unsere Sternsinger von der Katholischen Jungschar zu einem kostenlosen Kinobesuch eingeladen. 14 Kinder und Jugendliche unserer Pfarre sahen sich am 21. Jänner 2017 den Film "Der blaue Tiger" im Filmcasino an und hatten jede Menge Spaß dabei.
Auftakt für die Firmungsvorbereitung
Am 19. 1. 2017 trafen zahlreiche Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern und Paten zur Firm-Auftaktveranstaltung zusammen. In den nächsten Wochen werden sich die Jugendlichen regelmäßig treffen, um sich mit den Firmbegleitern Markus Lahner und Markus Pichler auf die Suche nach der "Kraft von oben" zu machen.
Die frohe Botschaft klingt jetzt noch besser!
Seit Ende letzten Jahres verfügt unsere Kirche in Unterheiligenstadt über eine neue Lautsprecher-Anlage, die eine verbesserte Akustik ermöglicht. Dadurch ist es speziell für ältere Kirchenbesucher leichter dem Gottesdienst zu folgen – ganz nach dem Motto „Gott hat immer ein Ohr für uns!“
Unsere Könige bei den Vienna Capitals
Einen ganz besonderen Besuch abolvierten die Sternsinger der Pfarre Unterheiligenstadt am 27. 12. 2016: Sie waren bei den Eishockeycracks der Vienna Capitals zu Gast. Frida, Melanie, Martina, Emily, Matthias und Tobias freuen sich über die nette Aufnahme: "Ab jetzt drücken wir den Capitals noch fester die Daumen!"
Segnungsfeier für neuen Jugend-Treff
Im Anschluss an den traditionellen Krippenaufbau wurde der neu renovierte Jugendraum am 20. Dezember 2016 von Pfarrer P. Thaddäus Schatkovsky feierlich gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Ab Ende Jänner 2017 werden in diesem Raum die Firmstunden stattfinden.
Krippenspiel in der Kindermette
Auch 2016 stand die Kindermette am 24.12. ganz im Zeichen des Krippenspiels, das von den Kindern und Jugendlichen unserer Pfarre aufgeführt wurde. Im Mittelpunkt stand diesmal ein genervter Wirt, der ständig aus dem Schlaf gerissen wurde - einmal von Maria und Josef, dann von den Engeln und schließlich von den Hirten.