
Die drei Weisen aus Unterheiligenstadt waren in den ersten Jännertagen an verschiedenen öffentlichen Orten im Grätzel unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi zu verkünden.
An den ersten Jänner-Nachmittagen waren unsere Könige wieder an "Sternsinger-Hotspots" vor den U-Bahn-Stationen Spittelau und Heiligenstadt sowie im Bereich des Q19 anzutreffen. Hier verkündeten sie die weihnachtliche Friedensbotschaft und sammelten Geld für bedürftige Menschen. Da unsere Sternsingerschar diesmal tatkräftig von der maronitischen Gemeinde und von der Nachbarpfarre Heiligenstadt unterstützt wurde, waren auch vereinzelt wieder Hausbesuche möglich. Am 6. Jänner waren dann alle Kinder und Begleiter eingeladen, den gemeinsamen Erfolg in der McDonalds-Filiale
in der Heiligenstädter Straße zu feiern. Vergelt's Gott an Patrick Köck und sein engagiertes Team! Zuguterletzt fand dann wie immer eine Geschenke-Tombola im Pfarrheim statt. Hier einige Foto-Impressionen.
Mit ihrem Engagement und dem heurigen Sammelergebnis von 13.168,97 Euro tragen die Sternsinger unserer Pfarre aktiv dazu bei, dass das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert wird. Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar unterstützt rund 500 Projekte in 20 Ländern. Einer der Schwerpunkte lag diesmal auf der Unterstützung von Hirtenvölkern in Kenia. Der Klimawandel führt verstärkt dazu, dass es nicht mehr regnet und Wasser fehlt. Tiere verenden, die Menschen hungern und Kinder sind unterernährt – viele von ihnen sterben dadurch. Mit den Sternsingerspenden wird nicht nur die wichtige Versorgung mit sauberem Trinkwasser durch solarbetriebene Pumpsysteme sichergestellt, sondern auch Soforthilfe bei lebensbedrohlicher Dürre und Hunger geleistet. Näheres können Sie hier nachlesen.
Wer uns nicht angetroffen hat, kann die Dreikönigsaktion jederzeit noch mit einer Online-Spende unterstützen. Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar!