In der jüngsten Pfarrgemeinderatssitzung ging es vorwiegend um die Planung der kommenden Termine. Abgerundet wurde die Sitzung durch einen aktuellen Bericht der Leiterin des Pfarrkindergartens und allgemeine Informationen des Pfarrers.
Familienmesse um 9.30 Uhr – im Anschluss gemeinsames Suppenessen im Pfarrsaal
Adventkranzweihe um 18.00 Uhr
Roratemessen mit anschließendem Frühstück
Patrozinium – feierlicher Gottesdienst um 9.30 Uhr, im Anschluss Pfarrcafé mit Buchpräsentation von P. Coffi
Adventkonzert der Chorvereinigung Finanz um 17.00 Uhr in unserer Kirche
Krippenaufbau um 18.30 Uhr
Krippenabbau um 18.30 Uhr, anschließend Pfarrgemeinderatssitzung
Martina Schuy, die Leiterin unseres Pfarrkindergartens, gab den Mitgliedern des Pfarrgemeinderats einen kurzen Überblick über die erfreuliche Entwicklung des Kindergartens. Derzeit werden ca. 80 Kinder von 16 Mitarbeitenden betreut – eine der Hauptattraktionen für die Kinder ist der große Baustellenkran in der Heiligenstädter Straße, auf den man vom Kindergarten aus beste Sicht hat. Als eine der kommenden Aktivitäten steht das Laternenfest am 11. November um 16.30 Uhr auf dem Programm, auf das sich schon alle freuen.
P. Thaddäus Schatkovsky informierte die Anwesenden, dass einer syrischen Familie kurzfristig ein Raum im Pfarrheim als vorübergehende Notunterkunft zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem berichtete er über die Modernisierung der Pfarrküche, die in den nächsten Wochen abgeschlossen sein wird.