
Unsere Unterheiligenstädter Könige waren in den ersten Jännertagen wieder in vielen Häusern und öffentlichen Orten in unserem Grätzel unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi zu verkünden.
Neben den "Sternsinger-Hotspots" im Bereich der U-Bahn-Station Heiligenstadt sowie im Bereich des Q19 stand auch wieder ein Besuch im Seniorenheim Hohe Warte auf dem Programm. Überall verkündeten die Kinder und Jugendlichen die weihnachtliche Friedensbotschaft und sammelten Geld für bedürftige Menschen. Auch diesmal wurde unsere Sternsingerschar tatkräftig von der maronitischen Gemeinde unterstützt. Am 6. Jänner waren dann alle Kinder und Begleiter wieder eingeladen, den gemeinsamen Erfolg in der McDonalds-Filiale
in der Heiligenstädter Straße zu feiern. Vergelt's Gott an Patrick Köck und sein engagiertes Team! Finaler Höhepunkt des Dreikönigstags war dann die traditionelle Geschenke-Tombola im Pfarrheim. Hier einige Foto-Impressionen der heurigen Sternsinger-Aktion.
Mit ihrem Engagement und dem heurigen Sammelergebnis von 12.186,71 Euro tragen die Sternsinger unserer Pfarre aktiv dazu bei, dass das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert wird. Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar unterstützt rund 500 Projekte in 20 Ländern. Einer der Schwerpunkte lag diesmal im Kampf gegen den Hunger in Tansania. Vor allem viele Kinder leiden an Mangelernährung, sie bekommen nicht genug zu essen und müssen mit leerem Magen arbeiten, statt eine Ausbildung zu erhalten. Mit den Sternsingerspenden wird ermöglicht, dass durch nachhaltige Landwirtschaft, bessere Ernährung, Zugang zu Bildung und die Stärkung der Frauen eine bessere Zukunft für die Menschen in Tansania entsteht. Näheres können Sie hier nachlesen.
Wer uns nicht angetroffen hat, kann die Dreikönigsaktion jederzeit noch mit einer Online-Spende unterstützen. Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar!