Die diesmalige Pfarrgemeinderatssitzung hielt einige interessante Informationen und Neuerungen für unsere Gemeinde bereit:
Zuhause in Unterheiligenstadt
Auf Initiative von Weihbischof Franz Scharl wird die Wiener Syrisch-Maronitische Gemeinde – eine mit Rom unierte, christliche Kirche – ab 11. Februar 2018 ihre Sonntagsgottesdienste bei uns in Unterheiligenstadt feiern. Die von Pater Michel Harb zelebrierten Gottesdienste werden jeden Sonntag um 11.30 Uhr beginnen.
|
Lesen Sie dazu auch einen Brief von P. Thaddäus Schatkovsky an alle Mitglieder unserer Pfarrgemeinde. |
Ebenfalls ab Februar wird ein indischer Priester, der in Wien seine Deutschkenntnisse vertiefen und ein Studium absolvieren wird, unseren Pfarrer als Aushilfskaplan unterstützen.
Zwei ehemalige Lehrerinnen unserer Pfarrgemeinde – Frau Anne Marie Strauß und Frau Elisabeth Cate – bieten ab dem zweiten Halbjahr jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr kostenlose Lernhilfe für Volksschulkinder an.
Am 15. Februar steht eine eintägige Busreise nach Kleinmariazell und Mayerling auf dem Programm. Darüber hinaus gibt es auch 2018 eine mehrtägige Reise, die uns von 19. bis 24. August nach Südtirol führen wird. Details zu den beiden Reisen werden in Kürze veröffentlicht.
Unser Pfarrer übergab den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates die von Kardinal Dr. Christoph Schönborn unterzeichneten Ernennungsdekrete – eine Auszeichnung und ein Arbeitsauftrag in gleichem Maß.
Pfarrer P. Thaddäus Schatkovsky übergibt die Bestellungsdekrete an die Mitglieder des Pfarrgemeinderats.
Falls Sie Fragen zu den Inhalten der Sitzung haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Mitglieder des Pfarrgemeinderats.