Von 2. bis 5. Jänner 2020 waren bis zu acht Sternsingergruppen durch das Pfarrgebiet von Unterheiligenstadt (und teilweise auch Heiligenstadt) unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi in unser Grätzel hinauszutragen. Unzählige Häuser, Stiegenhäuser und Wohnungen später steht fest: 2020 war unser absolutes Rekordjahr – mit dem Spitzenergebnis von 16.736,73 Euro konnten wir sogar das letztjährige Topergebnis um über 3.000 Euro übertreffen! Noch nie haben die Sternsinger unserer Pfarre mehr Geld gesammelt.

Unterheiligenstädter Sternsinger auf Besuch im Seniorenheim Hohe Warte
Rund 40 Kinder, Jugendliche, Begleitpersonen und Helfer widmeten vier Tage lang fast jede freie Minute dem Sternsingen: Vormittags unterwegs im Pfarrgebiet, mittags Mittagessen in der Pfarre, danach Kinderkino im Pfarrsaal und nachmittags dann wieder hinaus auf die Straßen. Wie sehr alle an einem Strang zogen, zeigt auch, dass unsere Sternsinger heuer wieder von Kindern der Nachbarpfarre Heiligenstadt und der maronitischen Gemeinde unterstützt wurden. Ein großes Danke dafür!
Den feierlichen Abschluss am 6. Jänner bildeten der traditionelle "Sternsinger-Gottesdienst" in unserer Kirche, das anschließende Mittagessen beim McDonald's und die finale Süßigkeiten- und Geschenke-Tombola in der Pfarre. Einige Foto-Impressionen dieser fünf Tage und ein Video finden Sie in unserer Bildergalerie.

Sternsinger-Abschluss beim McDonald's Heiligenstadt - vielen Dank an Patrick Köck und sein Team!
Ganz besondere Auftritte hatten die Sternsinger unserer Pfarre auch heuer wieder bei den Redaktionen zweier großer Tageszeitungen, die sich beide in unserem Pfarrgebiet befinden. Sowohl in der „Kronen Zeitung” als auch im „KURIER” waren unsere Kinder mit einem kurzen Bildbericht vertreten. Außerdem statteten die Unterheiligenstädter Sternsinger auch wieder den Vienna Capitals einen Besuch ab. Näheres dazu erfahren Sie hier.

Die Unterheiligenstädter Sternsinger zu Gast bei Kronen Zeitung und KURIER
Mit ihrem beispiellosen Engagement tragen die Sternsinger unserer Pfarre aktiv dazu bei, dass das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert wird. Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar unterstützt rund 500 Projekte in 20 Ländern, darunter heuer ganz besonders die 60.000 Straßenkinder in Nairobi. Näheres können Sie hier nachlesen.
Falls wir Sie in den vergangenen Tagen verpasst haben, können Sie auch nachträglich noch spenden – einfach hier klicken. Ein Tipp: Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar!