Bei der PGR-Sitzung Anfang Juni ging es vorrangig um die Vorbereitung von zwei Festen, die noch vor dem Sommer stattfinden – das Fronleichnamsfest und die Primiz von MMag Dariusz Woligóra.
Die Lange Nacht der Kirchen stand 2019 unter dem Motto „Unterheiligenstadt mit allen Sinnen erfahren.“ Das Programm reichte vom Notenlesen mit Fingerspitzengefühl übers Weihrauch-Schnuppern bis hin zu einem Ohrenschmaus in zwei Teilen.
Auch wenn es draußen regnete, herrschte drinnen große Freude: In unserer festlich geschmückten Kirche wurden an diesem Sonntag sieben junge Mädchen und Burschen von Prälat Bernhard Backovsky gefirmt.
Für Pfarrer P. Thaddäus, Kaplan P. Sagay, einige Pfarrgemeinderäte sowie aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Pfarre läutete der Wecker am heurigen 1. Mai schon zeitig in der Früh: Um 7 Uhr starteten sie zu einem Tagesausflug ins Waldviertel.
Die Karwoche war auch heuer wieder ein Wechselbad der Gefühle: Zuerst der Triumphzug am Palmsonntag, dann das sentimentale Abschiedsmahl Jesu, der bedrückende Karfreitag und schließlich die glorreiche Auferstehung.
In der Familienmesse vom 7. April 2019 stellten sich die sieben Firmkandidaten unserer Pfarrgemeinde vor. Anschließend waren alle zum gemeinsamen „Suppenessen” in den Pfarrsaal eingeladen.
Beim Besuch des "Feuerfests 2019" der Katholischen Jugend am 30.3.2019 sprang der Funke der Begeisterung auch auf die FirmkandidatInnen aus Unterheiligenstadt über. Hier einige Fotos und ein Video des stimmungsvollen Abschlussgottesdiensts.