Montag 16. Februar 2026

Suche auf der Website

Kindermette 2019 mit "Christ Crafts"-Power

Anstelle eines klassischen Krippenspiels stand heuer die Präsentation eines fiktiven Computerspiels im Mittelpunkt der Kindermette. Unter dem Motto "Rettet den Superhelden" ging es um die Frage, wie Jesus auch heute bei uns lebendig werden kann.

Die Präsentation des Computerspiel wurde durch eine abwechslungsreiche Projektion an die Kirchenwand unterstützt. Drei junge "Christ Crafts"-MitarbeiterInnen stellten die einzelnen Levels vor, die auf dem Weg zum Ziel – Gott heute lebendig werden zu lassen – zu absolvieren sind. Die biblische Weihnachtsgeschichte wurde dabei geschickt mit den Herausforderungen unserer Zeit verknüpft.

 

Daneben sorgte auch heuer wieder ein Chor der Familienrunde für Weihnachtsstimmung pur. 

 

Festlicher Chorgesang: 

 

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Youtube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.

 

 

Bilder der Kindermette: