Mittwoch 24. Juni 2026

Suche auf der Website

31. Mai 2026

Ausflug der Riedenthaler Ministranten ins Technische Museum

Sonntag den 31. Mai 2026 waren wir Ministranten der Kirche Riedenthal, unser Erstkommunionkind Lea und ihre Schwester, sowie drei Begleitpersonen, im Technischen Museum.

 

 

Sonntag den 31. Mai 2026 waren wir Ministranten der Kirche Riedenthal, unser Erstkommunionkind Lea und ihre Schwester, sowie drei Begleitpersonen, im Technischen Museum.

 

Dort haben wir einen tollen Nachmittag verbracht und viele Erinnerungen gesammelt. Zu Beginn erkundeten wir das
Museum in kleinen Gruppen. Jeder konnte seinen Interessen aus der Welt der Technik und Physik erforschen und bestaunen.


Ein kleines Highlight war der Flug mit dem „Birdly“, bei dem wir mit Hilfe einer „Virtual Reality Simulation“ als Vogel über eine Stadt fliegen durften.


Um den Weg nach Hause zu verkürzen, wurden wir noch in ein Fast Food Restaurant eingeladen.

 

Wir möchten uns sehr für diesen tollen Ausflug Bedanken!
Ida Wimmer
Ministrantin