Freitag 19. April 2024
Pfarre Inzersdorf
Draschestraße 105
Lic. mr. sc. Dr. Zvonko Brezovski, mag. theol.

Unsere Pfarrkirche ist dem Hl. Nikolaus (Patrozinium am 6.Dezember) geweiht. Sie steht am Inzersdorfer Kirchenplatz in 1230 Wien.

Wir freuen uns über alle Menschen, die in unsere Pfarrgemeinde kommen. Pfarre sind wir alle. Wir laden Sie ein, dabei zu sein und mitzumachen.

In der Pfarre Inzersdorf gibt es Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In unserer Pfarrgemeinde finden Jung und Alt Heimat, feiern gemeinsame Feste und unterstützen einander. Wir freuen uns, dass wir uns in unserer frisch renovierten Kirche mit neuer Orgel und im neu gestalteten Pfarrheim und Jugendheim auf unsere pastoralen und caritativen Aufgaben konzentrieren können.

Mit Gründungsjahr 1217 ist Inzersdorf eine der ältesten Pfarren im Raum Wien und die älteste des Gemeindebezirks Liesing. Der heutige Kirchenbau wurde von 1818 bis 1820 als klassizistisches Bauwerk errichtet und in den letzten 70 Jahren mehrmals renoviert.

Die Pfarre liegt im Vikariat Wien - Stadt und gehört zum  Stadtdekanat 23.

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann besuchen Sie unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0664 88 63 26 80

Ereichbarkeit der Seelsorger (für Notfälle)

Priesternotruf: 142

Sie wollen uns persönlich kennenlernen?

Dann freuen wir uns, Sie nach der Sonntagsmesse in unseren wöchentlichen Pfarrcafe (jeweils im Anschluß an die Heilige Messe, Ausnahme: Ferien) begrüßen zu dürfen!

Sie wollen den Glauben gemeinsam mit anderen entdecken?

Aktuellen Angebote zur Vertiefung Ihres persönlichen Glaubens finden Sie auf unserer Website.

Lic. mr. sc. Dr. Zvonko Brezovski, mag. theol.
mgr Marcin Wojciech
Pfarrvikar
Oliver Meidl, MAS
Diakon mit Zivilberuf
Jelena Filipovic
Pedro Widler
Pastoralassistent

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Bitte entnehmen Sie diese Information unserer Webseite

Öffnungszeiten der Kirche:

zu den Gottesdiensten geöffnet

Gottesdienstzeiten in der Pfarrkirche:

Bitte entnehmen Sie diese Information unserer Webseite

Beichtgelegenheit:

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
„Leitkultur“
Antworten von Kardinal Christoph Schönborn in der Tageszeitung HEUTE am 19. April 2024

Gottesdienste in TV und Radio am Sonntag, den 21. April 2024
Am kommenden Sonntag, dem 21. April, bietet Österreich Ihnen die Möglichkeit, live im Fernsehen und Radio an besonderen Gottesdiensten zum Sonntag vom guten...

Votrag Josef Grünwidl
Transformation gehört zur DNA gläubiger Menschen
Bischofsvikar Josef Grünwidl präsentierte bei einem Vortrag in St. Gabriel Impulse, wie Gemeinden auch in herausfordernden Zeiten lebendig bleiben können.
Pfarre Inzersdorf
Draschestraße 105