Freitag 10. Mai 2024

[1] 1010 Wien, Stephansplatz 6, Stiege 1, 5. Stock

Thema Ehrenamt

Versicherungsschutz & Ehrenamt

Die Erzdiözese Wien hat mit der Ecclesia Versicherungsdienst GesmbH ein Versicherungspaket vereinbart, welches die besonderen Bedürfnisse und Risiken von Pfarren abdeckt.

So sind alle ehrenamtlich tätigen Mitarbeitenden in Pfarren Unfall- und Haftpflichtversichert.

Ebenso umfasst der Versicherungsschutz Kinder und Jugendliche der Pfarren der Erzdiözese Wien bis zum vollendeten 19. Lebensjahr.

Mitarbeiterportal Haftung & Versicherung

Auf diesem Portal finden sich aktuelle Dokumente inklusive Kontaktdaten der Ecclesia Wien.

Die entsprechenden Unterlagen sind im Bedarfsfall direkt vom Portal abzurufen, da diese laufend aktualisiert und adaptiert werden.

Ansprechpersonen

• Amt für Rechts- und Liegenschaftsangelegenheiten | Wollzeile 2/3, 1010 Wien | T +43 (1) 515 52-3122 |F +43 (1) 515 52-2741 | M rechtsamt@edw.or.at

Bis zu EUR 5.000,- durch den Innovationsfonds der Erzdiözese Wien.

Einreichschluss: 15. Mai und 15. November.

Synodaler Prozess 2021-2024

Pfarrgemeinderäte sind gelebte Synodalität. Wie Kirche in ihrer Gesamtheit Gemeinschaft, Partizipation und Mission lebt, wird weltweit in einem synodalen Prozess erarbeitet.

Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte und Pastorale Strukturentwicklung
Stephansplatz 6/1/5/501