Freitag 19. April 2024

MO-DO: 8.00-18.00 Uhr

FR: 8.00-16.00 Uhr

Unsere Servicestellen

Die Kirche leistet viel für die Gesellschaft und unser Land. Deshalb können Sie ab 2024 bis zu 600 Euro Kirchenbeitrag pro Person von der Steuer absetzen.

Für die Menschen in Stadt und Land

Unsere Pfarren

Mit einem dichten Netz von rund 660 Pfarren ist die Kirche in der Erzdiözese Wien den Menschen nahe. Der Kirchenbeitrag stellt dafür die finanzielle Basis bereit – 60% der Beiträge kommen direkt den Pfarren zugute.

Begleitung im Leben

Die Kategoriale Seelsorge

Neben der Seelsorge in den Pfarrgemeinden hat die „spezielle Seelsorge“ stark an Bedeutung gewonnen. Menschen in besonderen Lebenssituationen brauchen eine eigene Form der seelsorglichen Zuwendung.

Stiftskirche Heiligenkreuz

In aller Vielfalt für den Glauben

Orden, Gemeinschaften, Bewegungen

Wie käme die „Frohe Botschaft“ zu den Menschen, wenn nicht durch Gemeinschaften von überzeugten Christ/inn/en, die versuchen, in ihrem Lebensmilieu für „Glaube, Hoffnung und Liebe“ einzutreten

www.kathkids.at

Bildung liegt uns am Herzen

Bildungseinrichtungen in der Erzdiözese Wien

Die Erzdiözese Wien zählt in Wien und Niederösterreich zu den wichtigsten Bildungsträgern. Das breite Angebot reicht von Kindergärten und Schulen über Bildungszentren bis zu den Theologischen Kursen und dem Katholischen Bildungswerk.

20 Euro Abbucher-Bonus

Zahlen Sie bequem mit Bankeinzug. Als Dankeschön gibt's einen Einmalbonus von 20 Euro.

Kirchenbeitrags-Rechner

Finanzkammer der ED. Wien Kirchenbeitrag