Donnerstag 25. April 2024

Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit

Weltgebetstag der Frauen

1. März 2024
„… durch das Band des Friedens“
(Palästina)

VORBEREITUNGS-
TREFFEN

Schritt für Schritt in Aktion

Eine gute und sinnvolle Möglichkeit in der Corona-Zeit trotzdem für den Familienfasttag zu sammeln ist die Haussammlung mit dem Fastenwürfel.

Was ist alles zu bedenken und wie geht das?

Haussammlung: Schritt für Schritt

1. Suchen Sie Frauen, die mit Ihnen eine Haussammlung für die Aktion Familienfasttag machen möchten.
    Informieren Sie diese über den Familienfasttag (kfb aktuell,  www.teilen.at, http://wie.kfb.at ....) damit die Frauen auch Fragen zur Aktion beantworten können.

2. Besprechen Sie gemeinsam welche Informationen und welches Dankeschön Sie mit dem Würfel an alle Haushalte austeilen (Flugzettel oder FFT-Magazin und Rezeptkarte oder … und einen Infozettel mit dem Abholtermin…)
    Diese vorgefertigten Infozettel können Sie hier downloaden und nach Bedarf anpassen:
    Variante 1
    Variante 2 (NEU)

3. Bestellen Sie das benötigte Material im kfb Büro oder unter www.teilen.at

4. Teilen Sie Ihren Ort in Gebiete ein, die Sie untereinander aufteilen und vereinbaren Sie wann ausgeteilt und wann abgeholt wird.
    Außerdem überlegen Sie, wie die Übergaben ohne Gesundheitsrisiko ablaufen können (kontaktlos, mit Mund-Nasenschutz…)

5. Dann kann es bereits losgehen!

6. Wenn Sie die Würfel nach der Fastenzeit eingesammelt haben vereinbaren Sie im Team einen Termin, wo Sie zusammenkommen, um Ihre Erfahrungen auszutauschen und um die Würfel zu entleeren und das Geld zu zählen. Das Geld muss dann von der Pfarre an das Kath. Frauenwerk Österreichs, Aktion FFT überwiesen werden! IBAN: AT83 2011 1800 8086 0000
    Das Sammelergebnis mit einem Dank bekanntmachen (Schaukasten, Pfarrblatt, Homepage)

7. Vielen Dank für Ihren Einsatz im Namen der vielen Frauen, die unsere Unterstützung, gerade jetzt in der herausfordernden Zeit, notwendig brauchen!

Fr., 26. April 2024 18:30
Regionalimpulstreffen Haugsdorf
Mi., 08. Mai 2024 18:00
Regionalimpulstreffen Poysdorf