WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!
FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE.
DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
Als eine besondere Herausforderung beim bildnerischen Arbeiten mit Wolle sieht die Künstlerin, die vielfältigen, je nach Schafrasse sehr unterschiedlichen Eigenschaften dieses Naturmaterials zu erkennen, zu differenzieren und motivgerecht zu verwenden. Sie färbt die Wolle oft selbst, um genau die richtigen Nuancen zu erhalten. Zum Einsatz kommen auch selbstgesponnene Garne und andere Naturmaterialien, die den Bildern eine besondere Struktur verleihen.
Ein wichtiger Aspekt für Susanne Weber ist auch die Verwendung von Material, bei dessen Gewinnung keine Tiere leiden oder sterben müssen.
ist 1962 in Wien geboren. Doktorin der Biologie (Verhaltensforschung), arbeitet als selbstständige medizinische Übersetzerin.
2016 und 2017 wurde Susanne für den Arts & Crafts Design Award nominiert und stellte ihre Bilder mit großem Erfolg im Rahmen der 1. und 2. Wiener FILZ-fest-WOCHE aus. Ihre Arbeiten sind in deutschen und englischen Filzzeitschriften erschienen und können in vielen jurierten Online-Ausstellungen internationaler Galerien besichtigt werden.
Die Ausstellung ist bis Anfang November im Polyphonen Oikos der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien (1010, Stephansplatz 6 /III/ DG) zu sehen.
www.susifilzt.at
www.facebook.com/susifilzt