Tuesday 25. June 2019
Evangelium von heute Mt 7,6.12-14 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Gebt das...

"Da kann man doch nichts tun! Oder vielleicht doch?"

Eine Ideensammlung, was du gegen Gewalt und Aggression tun kannst


Altersgruppe von 12 bis 99
Teilnehmer von 1 bis 99
Thema : Ich/Wir/Gruppe

"Verkehrsschilder" zum Frieden

Eine Gruppenstunde, in der ihr euch damit auseinander setzt, wie ihr mit Konflikten in eurer Gruppe besser umgehen könntet


Altersgruppe von 8 bis 99
Teilnehmer von 1 bis 15
Thema : Ich/Wir/Gruppe

"Blühende" Papierblumen

Eine einfache Bastelei, die veranschaulicht, wie notwendig Wasser für das Leben ist.


Altersgruppe von 8 bis 12
Teilnehmer von 1 bis 15
Thema : Fastenzeit, Ich/Wir/Gruppe, Ostern

"Ein wahrhaft liturgischer Dienst"

So wird in einem Dokument des Zweiten Vatikanischen Konzils der Ministrantendienst genannt. Was ist damit gemeint?


Altersgruppe von 12 bis 99
Teilnehmer von 1 bis 99
Thema : Kirche, Ich/Wir/Gruppe

"Herr, wohin gehst du?"

Erzählung frei nach mittelalterlichen Legenden von der Gefangenschaft und dem Tod des Apostel Petrus. Anschließend Impulsfragen.


Altersgruppe von 10 bis 99
Teilnehmer von 1 bis 99
Thema : Bibel, Heilige, Jesus

"Messe" - Gesandt sein

Wie kommt die Hl. Messe zu ihrem Namen? Und was hat dieses Wort mit unserem Leben zu tun?


Altersgruppe von 12 bis 99
Teilnehmer von 0 bis 9999
Thema : Kirche, Messe

... dann komm und bring die Gaben zum Altar

MiniFundus Nr. 4 - erschienen im Jän 2004


Altersgruppe von 14 bis 99
Teilnehmer von 0 bis 0
Thema : Kirche, Messe
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 74
  • 75
  • 76
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil