Sonntag 5. Mai 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Filmvorführung

Vertragsvereinbarung bestellen

Für Pfarren der Erzdiözese Wien wurde mit der Verwertungsgesellschaft RAW ein Rahmenvertrag geschlossen, der die Rechte für Vor- und Aufführungen von Filmen namhafter Produzenten und von TV-Programmen einräumt.

Die Vereinbarung regelt eine günstige Jahreslizenz für jede Pfarre zur unbegrenzten Nutzung, der sich aus der Katholikenzahl auf dem Pfarrgebiet errechnet. Der Tarif wird in 3 Stufen pauschal berechnet: einheitliche Lizenzkosten gibt es für die Pfarren bis 5.000 Katholiken, bis 10.000 und über 10.000 hinaus.

Mit dem Eintrag in das folgende Online-Formular bekunden Sie Ihr Interesse, wodurch der Vertragsentwurf per Mail an Ihre Pfarre gesendet wird. Sobald eine vertretungsbefugte Person ihn unterzeichnet an die Verwertungsgesellschaft RAW retourniert, gilt der Vertrag als geschlossen, und Sie können schon Filme und Dokumentionen unbegrenzt vorführen.

Mit Vertragsabschluss sind die Lizenzkosten für das laufende Kalenderjahr fällig.

Der Vertrag kann zum Ende des Jahres unter Einhaltung einer 3Monatsfrist schriftlich per Mail oder Post gekündigt werden. Ohne Kündigung bis spätestens 30. September gilt er als automatisch verlängert.

FORDERN SIE DEN EINZELVERTRAG FÜR IHRE PFARRE AN

Vertretungsbefugt

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock