Freitag 17. Mai 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Plakate, Flyer & Co

Alpha-Kurs in Ihrer Pfarre

Vorlagen für die Bestellung

In Ihrer Pfarre findet immer wieder mal ein Alphakurs statt und Sie brauchen Plakate und Flyer für die Bewerbung? Wir haben Vorlagen entwickelt, die Sie mit minimalem Aufwand in Canva anpassen können. Schicken Sie uns die fertige Datei, übernehmen wir den Druck - Kosten inklusive.

Mit wenigen Klicks zu Ihrem Flyer

Wie funktioniert das?

1: Karte/Plakat anpassen

Öffnen Sie eine der unten verfügbaren Vorlagen, indem Sie auf das Bild klicken und dem Link folgen. Loggen Sie sich - falls Sie das nicht bereits vorher gemacht haben - bei Canva ein. Ein kostenloses Benutzerkonto reicht zur Nutzung der Vorlagen aus.

Karte: Wählen Sie eine der verfügbaren Vorderseiten für Ihre Alphakurs-Karte.

Tragen Sie Ihre Daten überall dort ein, wo in der Vorlage nur Platzhalter-Daten vorkommen. Behalten Sie Schrifttyp und -größe sowie die Positionen der Elemente bei.

2: Druckdaten erstellen

Klicken Sie rechts oben auf: -> Teilen -> Download -> und wählen Sie

1. PDF-Druck.
  2. Schnittmarken: Checkbox aktivieren.
  3. Seitenzahlen angeben je nach gewünschter Vorderseite.
  4. Farbraum: CMYK.
  5. PDF herunterladen

3: Auftrag erteilen

Schicken Sie uns das PDF per E-Mail an pfarrmedien@edw.or.at, geben Sie an, welche Pfarre Sie sind, wieviele Flyer/Plakate Sie benötigen und an welche Adresse wir sie schicken sollen.

WICHTIG: Rechnen Sie mit mindestens 2-3 Wochen Produktions- und Lieferzeit!

4: Kosten

Bis auf weiteres übernimmt das Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Erzdiözese Wien die Kosten für den Druck der Alphakurs-Drucksorten Ihrer Pfarre.

Vorlagen

Vorlage Flyer (210 x 99 mm)

Vorlage Plakat (DinA3 Hochformat)

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock