Montag 29. April 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Pfarrblatt

Welche Pfarrblatt-Vorlage darf's denn sein?

Neu: Für das ansprechende Design Ihrer Pfarrzeitung stellen wir Ihnen die beliebte „Wellenbrecher“-Vorlage seit kurzem nicht nur für Adobe InDesign, sondern auch für Affinity Publisher und Microsoft Publisher zur Verfügung.

Pfarrzeitungen im 'Wellenbrecher'-Design

Sie wollen die Pfarrzeitung Ihrer Pfarre (mit Teilgemeinden) oder Ihres Pfarrverbands neu designen und dabei nicht von null anfangen? Dann nutzen Sie unsere kostenlose Design-Vorlage für Pfarrzeitungen, die sich seit Jahren eines wachsenden Erfolgs erfreut.

Auch im Digitalzeitalter finden Zeitungen mit regionalem Charakter unverändert großen Anklang. Pfarrzeitungen sind daher nicht umsonst das reichweitenstärkste katholische Medium in Österreich.

Starthilfe für Ihr Pfarrmagazin

Wenn Sie dieses Potenzial auch für Ihre Pfarre nützen und bei der Gestaltung auf eine bewährte Vorlage setzen möchten, unterstützen wir Sie gerne mit einer offenen Datei, die Sie nur mehr auf Ihre Gegebenheiten anpassen müssen. Die bewährte „Wellenbrecher“-Vorlage gibt es seit kurzem in drei Dateiformaten:

Adobe InDesign ist nach wie vor der goldene Standard im grafischen Gewerbe. Unser Angebot: Über die Erzdiözese Wien können SiePfarrblatt-Vorlage in drei Programmversionen für Ihre Pfarre eine ermäßigte Lizenz erwerben und gleich loslegen. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach bei uns, dann schicken wir Ihnen alle relevanten Informationen und Unterlagen zu.

Ähnlich professionell, aber deutlich günstiger ist das Programm Affinity Publisher, für das kein Abo erforderlich ist. Mit einem einmaligen Kaufpreis im zweistelligen Bereich ist dieses Programm für viele Pfarren eine erschwingliche Alternative.

Noch günstiger geht’s zumeist mit dem Microsoft Publisher, der auf vielen PCs standardmäßig installiert ist und etwas einfacher zu bedienen ist als die beiden Profi-Programme. Auch für den Microsoft Publisher gibt es jetzt eine kostenlose „Wellenbrecher“-Vorlage.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind gerne für Sie da.

Mehr über die „Wellenbrecher“-Vorlage lesen Sie hier.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock