Monday 22. July 2024
Mag. Theresa Lechner

Ich stelle mich vor...

1970 erblickte ich das Licht der Welt, aufgewachsen bin ich im Weinviertel, in Retz. Auf Matura und Studium der Fachtheologie und Selbständigen Religionspädagogik folgte mit einer 10jährigen Karenzzeit die Phase der Familiengründung. Danach war ich sieben Jahre als Religionslehrerin tätig. 2013 begann ich am Diözesankonservatorium Kirchenmusik zu studieren und 2014 absolvierte ich das Pastoraljahr. Seit September 2020 bin ich als PAss im Pfarrverband Retz tätig und diese Aufgabe erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Die Berufsgemeinschaft der PAss erlebe ich als gemeinsame Plattform für Austausch, Input und Weiterentwicklung. Es gilt hinzuhören, Geduld und Empathie aufzubringen und die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden. Möge unser Tun, unser Beraten und Entscheiden immer eingebettet sein in jene geistliche Dynamik, die uns verfügbar hält für das Wirken des Heiligen Geistes, damit im Weinberg Gottes fruchtbringend gearbeitet werden kann.

Evangelium von heute Joh 20, 1-2.11-18 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1 Am...
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent/innen
Dittmanng. 5
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile