Freitag 10. Mai 2024

Beratung für Kinder und Jugendliche
jederzeit - anonym - kostenlos

Kinderschutz - Katholische Jungschar

Ausgehend von unserem christlichen Selbstverständnis und im Sinne der UN-Kinderrechtskonvention sehen wir alle dazu verpflichtet, Kinder und Jugendliche vor allen Formen der Gewalt, Vernachlässigung, Ausbeutung und Diskriminierung zu schützen.

Stadt Wien - Servicestellen der Kinder- und Jugendhilfe

Die Mitarbeiter*innen der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) beraten und unterstützen Familien mit Kindern in den unterschiedlichsten Lebenssituationen mit genau auf sie abgestimmten Angeboten.

Die Möwe

Wir sind Ansprechpartner für betroffene Minderjährige, deren Eltern und andere Bezugspersonen, sowie für Pädgagog*innen und Angehörige von medizinischen Berufen, die in ihrem Berufsalltag mit Fällen von Gewalt an Kindern und Jugendlichen konfrontiert sind und professionelle Unterstützung brauchen.

Frauenhelpline.at

Die Frauenhelpline ist eine telefonische Beratungseinrichtung für alle Opfer von familiärer Gewalt, bzw. von Gewalt in Beziehungen. Frauen*  und deren Kinder machen dabei erfahrungsgemäß den Großteil der Betroffenen aus.

Männernotruf

Der Männernotruf bietet Männern in Krisen- und Gewaltsituationen eine erste telefonische Anlaufstelle und ist aus ganz Österreich erreichbar.

Telefonseelsorge

Die TelefonSeelsorge Österreich – Notruf 142 ist eine österreichweite Organisation mit neun TelefonSeelsorge-Stellen. Träger sind die römisch-katholischen und evangelischen Kirchen, in Vorarlberg ein privater Verein.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at