Sonntag 28. April 2024
Musik

Wir verkünden unseren Glauben auf dem musikalischen Weg! Dabei erkunden und beschreiten wir neue Wege um die Menschen zu erreichen und zu begeistern. Wir sind für alle da, die in den Pfarren pastoral-musikalisch tätig sind oder es sein wollen.

Deine Ansprechperson

Deine Ansprechperson zum Thema Musik ist Magdaléna Tschmuck.

Songcafe

Mit dem Projekt "Songcafe" will die Erzdiözese Wien gute moderne geistliche Musik über Social Media verbreiten und das Musizieren in den Pfarren und Bewegungen unterstützen. Zusammen mit unterschiedlichen Bands und Musikgruppen werden Lieder aufgenommen, professionelle Videos produziert und veröffentlicht!

NEUE UND BEWÄHRTE LIEDVORSCHLÄGE ZUR GESTALTUNG DER HEILIGEN MESSE

von Lukas Meraner

In diesem Behelf möchte ich eine Übersicht gut bewährter, aber vor allem auch neuer, vielleicht auch nicht so bekannter Lieder für die Gestaltung der hl. Messe geben.

Hier geht es zum Download

Liedmaterialien

Gerne unterstützen wir bei konkreten Liturgievorbereitungen, Lied- und Musikauswahl und bieten einen Verleihservice von verschiedenen neuen geistlichen Liederbüchern an. In unserer Bibliothek findest du umfangreiche Materialien zur Gestaltung von Kindermessen, Kinder-Wortgottesdiensten, Krippenspiele und ähnlichem.

Musikausbildungsstätten

Du möchtest gerne eine Instrument lernen, oder/und deine musikalischen Talente verbessern? Im Raum Wien und Niederösterreich gibt es eine Fülle an Musikausbildungsstätten. Wir haben dir hier eine Auswahl an Links zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken. Du findest bestimmt etwas, das dich anspricht!

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at