Saturday 1. October 2022

Wir sind für Dich da!

Du erreichst uns unter +43 (1) 51552 - 3393 oder junge.kirche@edw.or.at

 

Falls du bei uns persönlich vorbeikommen möchtest, bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

Sakramente im Kindes- und Jugendalter

Die Sakramentenvorbereitung ist ein wesentlicher Teil der Kinder- und Jugendpastoral. Unterwegs zu Versöhnung, Erstkommunion und Firmung dürfen wir junge Menschen ein Stück auf ihrem Lebens- und Glaubensweg begleiten.

Deine Ansprechpersonen

r Fragen zum Thema "Sakramente im Kindes- und Jugendalter" und zu den entsprechenden Angeboten der Jungen Kirche  kannst du dich jederzeit an Doris Schmidt und Katharina Schindelegger wenden.

 

Aktuelles

 

KOMMT UND FEIERT! - 22. OKTOBER 2022

Feiere mit uns den Sakramentenprozess!

Im Arbeitsjahr 2018/19 hat der Bischofsrat einen Prozess gestartet, um die Sakramentenvorbereitung im Kinder- und Jugendbereich „gemeinsam neu zu denken“. 

 

Versöhnung

Versöhnung feiern ist ein Beitrag zur Gewissens- und Herzensbildung. Versöhnung feiern lässt erleben: Gott vergibt uns. Versöhnungsfeier und Beichte können Kinder dabei unterstützen, das Gute zu entfalten und zu spüren: Mit Gott kann ich wachsen.

Erstkommunion

Glaubenskurs? Spielgruppe? Entscheidung für den Glauben? Voraussetzung für ein nettes Familienfest? Was können wir Kindern in der EK-Vorbereitung anbieten und mitgeben?

Firmung

Allgemeines zur Firmung? Videos für Gruppenstunden? Fortbildungen? Online Firmstunden und digitale Bausteine?

Angebote

 

Experimentierräume eröffnen

Die Diözesanleitung fördert Experimentierräume für neue Formen der Sakramentenpastoral im Kindes- und Jugendalter. Diese werden rund um unterschiedliche Zugänge und Inhalte eröffnet. Die Junge Kirche begleitet dich und deine Pfarre dabei. Du möchtest mit deiner Pfarre einer unserer Experimentierräume sein? Hier kannst du dich dafür anmelden!

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile