Bußgedanken 25 Jahre DC-Kirche
25 Jahre DC-Kirche – das heißt: Heimat, Begegnung mit Jesus und Beziehung untereinander – dafür sind wir dankbar, weil wir so zu Dir kommen dürfen, wie wir sind, mit unserem ganzen Leben.
25 Jahre DC-Kirche – viele Menschen gingen ein Stück ihres Weges mit uns und haben uns wieder verlassen – vielleicht auch, weil wir uns nicht genug um sie gekümmert, sie nicht mitgenommen haben.
25 Jahre DC-Kirche – das lässt uns in die Zukunft blicken, auch wenn uns diese Zeit und ihre Umbrüche manchmal Unsicherheit und Angst machen, doch Du bist da und bleibst unsere Hoffnung
Johannes M.
Das Leben in großen Gemeinschaften, so wie unsere menschliche Zivilsation eine ist, muss organisiert sein und braucht einen Kopf, der den Überblick hat. In der Vergangenheit hat oft ein König diese Funktion innegehabt. Leider bringt eine solche Macht nicht nur große Verantwortung, sondern auch die Versuchung, sie für Eigeninteressen zu missbrauchen. Kyrie eleison.
Heutzutage treffen wir nur in Märchen immer auf gute Könige, in der Realität kommt es in Königshäusern durchaus zu Skandalen und Willkür. Jesu Königreich aber ist nicht von dieser Welt, und wir wissen, dass Gott die Liebe ist und sein geliebter Sohn mit größter Güte regieren wird. Christe eleison.
Jesus, wenn wir heute in die Weltpolitik schauen, ersehnen wir umso mehr Deine Friedensherrschaft. Lass uns dennoch nicht verzagen und mit aller Kraft nach Deinem Willen versuchen, hier auf Erden das Gute regieren zu lassen und das Himmelreich bereits hier aufzubauen. Kyrie eleison.
Karolina E.
Hinweis: Lesungen und Evangelium finden Sie gemeinsamit mit Tagesgebet und Psamlen über den "Schott-Tagesliturgie" Knopf auf https://erzabtei-beuron.de/index.html.









