Samstag 20. April 2024
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)

Weihnachtsaktion "livetogive" von Sonja Weilharter

"Liebe Freunde und Bekannte!  
Frohe Weihnachten!


Rechtzeitig am 23. Dezember ist unser Weihnachtspaket mit Briefen, Weihnachtskeksen, selbstgenähten Tierchen und Spieluhren für die Kleinsten, Haarbänder für die Mädchen und 25 supercoolen Kappen für die Burschen angekommen. Rhoda konnte mit unseren Spenden 30 Paar Schuhe kaufen, die Freude im Waisenhaus über unsere Weihnachts-Überraschung war riesengroß.


Jetzt ist es an der Zeit allen DANKE fürs Mitmachen, für die vielen Spenden und die neuen Patenschaften zu sagen. 

Mein spezieller Dank geht an Pater Norbert, der mir beim Adventmarkt in Heiligenkreuz einen Verkaufsstand verschafft hat. Ich konnte dort hübsche Taschen, Kochschürzen und Ketten aus Ghana und wunderschöne Weihnachtskarten, die mir Frau Pieler zur Verfügung gestellt hat, verkaufen. Vom Verkauf Brigitte Grubers entzückender Häkeltiere durfte ich auch einen Teil des Gewinns für das Waisenhaus spenden.


Vielen Dank an Nina, die Tierchen für die Kinder genäht hat und das Weihnachtsessen für das Waisenhaus gesponsert hat.

 

Philipp Kavalier und seine Firma Premiumfol, die Gebäude- und Fahrzeugfolierungen machen, haben mir 25 coole Kappen für die Jungs geschenkt und Plakate für meinen Advent- und Punschstand entworfen.

 

Die SchülerInnen von Brigitte Gruber unterstützten ebenso meine Aktion, sie verkauften selbstgenähte Sachen aus Ghana bei 2 Schulveranstaltungen.

 

Vielen Dank auch den vielen Jugendlichen und ihren Eltern, die mir tatkräftig beim Punschstand am Tag des Sulzer Advents geholfen  haben. 

 

Ein großes Dankeschön auch an Frau Doris Alt für ihre alljährliche große Unterstützung und Hilfe.

Danke an die JVP Wienerwald und FF Sulz für die Zurverfügungstellung der Punschhütte und der Häferln und an alle, die etwas für das leibliche Wohl vorbei gebracht haben.

Dank auch an Michael Hotopfür die perfekte Stromversorgung. Gemeinsam mit ihm und seiner Familie haben wir am Heiligen Abend bei der Pferdesegnung und nach der Christmette und auch noch nach der Messe am Christtag Punsch ausgeschenkt und dabei 650 Euro an Spenden erhalten.

Davon wollen wir die Hälfte der "Flüchtlingsinitiative Wienerwald" spenden.


Ein schöner Erfolg, der Weihnachten spürbar macht. 

Alles Liebe und Gute für die Feiertage und ein glückliches Neues Jahr 2016 wünscht

Sonja Weilharter"

 

 

 

Ausführlicher Newsletter und Fotos vom Weihnachtsfest finden Sie auf www.livetogive.at und hier auf der Pfarrwebsite. Um zum zweiten newsletter zu kommen klicken sie hier.

 

 

Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil