Monday 1. June 2020
Gottesdienste
'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Sulzer Advent, Krippenspiel

LICHT UND (TOLLEN) SCHATTEN…

…gab es bei der heurigen Adventsfeier in der Marienkirche Sulz. Das schon bewährte Zusammenspiel von den „Theaterkindern“ und den WW-Voices fand auch diesmal wieder eine Fortsetzung. Aber auf eine ganz besondere Art und Weise – eingebettet in die abermals einzigartig interpretierten Weihnachtslieder des Chores wurde das Krippenspiel – unter der Leitung von Sara Hotop und Andrea Pieler – heuer in Form eines Schattenspiels inszeniert....

 

Erstkommunionvorbereitung

Gott sucht die Menschen und findet sie. Er ruft sie mit Namen. Es genügt  ihre Neugier, ihre Sehnsucht, wie beim Zöllner Zachäus: "Heute muss ich  in deinem Haus zu Gast sein" - und das Herz des Zachäus wandelt sich!

Adventkranzbasteln

Am Samstagnachmittag vor dem 1.Advent kamen im Pfarrhof wieder einige bastelfreudige Familien zusammen , um gemeinsam Adventkränze zu binden.

Beim gemütlichen Tratschen in netter Runde entstanden nicht nur Kränze für den eigenen Adventtisch . Auch für Omas und Opas wurden von den Kindern wunderhübsche Adventkränze geschmückt und Türgestecke gefertigt....

Adventausflug

„Heilsame Begegnungen“, die Ausstellung mit Biblischen Erzählfiguren im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten war das erste Ziel unseres Adventausfluges. Der Evangelist Lukas erzählt von Begegnungen Jesu mit Menschen, die für diese heilsam geworden sind. Viele solche Szenen wurden mit mehr als 300 Figuren und...

 

Cäcilienessen

Die Hl. Cäcilia ist Patronin der Kirchenmusiker. Sie wurde am 22. November 230 in Rom wegen ihres Bekenntnisses zu Jesus Christus enthauptet.

Jedes Jahr ladet die Pfarrgemeinde den Kirchenchor und die Organisten zum "Cäcilienessen" ins Gasthaus Heiligenkreuz ein. Dieses Jahr war es am 27.11.. An diesem Abend hat mich besonders berührt, wie sehr die Sängerinnen und Sänger ihren Chorleiter schätzen...

Vortragsreihe "Bibel"

Das vierteilige Bibelseminar klang am 4.11.2019 mit einem recht spannenden Abend aus: Das Thema „die Bibel erkunden mit biblischen Erzählfiguren“ bot den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Runde interessante Stunden. Die Referentinnen, Frau Mag. Eva Schiffel und Frau Mag. Barbara Steinrück, ließen einen biblischen Text, in unserem Fall die Erschaffung der Welt bis zur Vertreibung aus dem Paradies (Gen. 2,5 bis Gen.3,24) anschaulich erleben....

Ministrantenversprechen

Nach 2 Jahren Ebbe haben heuer am Christkönigssonntag 6 neue Ministranten ihr Ministrantenversprechen abgelegt und wurden so in der Festmesse feierlich aufgenommen: Valentina, Antonia und Felix Pieler, Anna Stelzer, Tobias Hotop und Silvio Schmölz. Sie alle haben am 5. Mai das erstemal die Hl. Kommunion empfangen und sich seither darauf vorbereitet.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil